• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

spark und Datenschutz

alex34653

Holländischer Prinz
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.853
Da zeigt sich wieder der Widerspruch zwischen Datenschutz und Nutzerfreundlichkeit - Spark loggt dich, sobald du dich auf einem neuen Gerät mit deinen Zugangsdaten des Hauptkontos anmeldest, bei allen bereits bekannten Konten ein (in meinem Fall: Anmeldung mit iCloud-Konto, automatisch werden 2x GMail und das Konto bei meinem ISP).

Bequem ist das schon (und wir wissen alle im Hinblick auf Messenger-Dienste dass Bequemlichkeit zur Marktführung gereicht).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.435
Es muss aber jedem klar sein, dass das insbesondere bei Firmenkonten ein erhebliches Problem ist, wenn das Passwort auf diesem Weg herausgegeben wird.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.561
Und in Bezug auf das Firmenkonto kann‘s dann kritisch werden.

Privat sollte/kann jeder das Risiko selbst abschätzen. Spark ist schon ein toller Mail-Client - bei mir aber letztens deinstalliert worden, weil er Exchange-Mails mit Anhängen als irgendwas verschickt hat, nur nicht als lesbaren Text... Das kann schnell peinlich werden im beruflichen Umfeld.