- Registriert
- 11.01.14
- Beiträge
- 716
Guten Morgen liebe Community,
ein neuer Tag, ein neues Problem, auch wenn es schon länger besteht...
Ich erhalte Spam-Mails (an einen @icloud.com-Account) und habe insbesondere einen Absender, von dem relativ viel kommt. Diesen habe ich blockiert. Am iPhone und am Mac nutze ich Apple Mail und habe dort jeweils in den Einstellungen aktiviert, dass E-Mails von blockierten Absendern in den Papierkorb verschoben werden sollen. Am iPhone funktioniert das auch tadellos, aber am Mac nicht. Die Mails verbleiben im Spam-Ordner und werden dann auch noch als ungelesen angezeigt.
Habe mehrmals die Einstellungen überprüft und gegoogelt, es gibt jede Menge Threads dazu in den Apple Support-Foren aber keine Lösung. Vielleicht hat hier ja wer das Thema in den Griff gekriegt.
So sieht die Einstellung in Mail aus:
ein neuer Tag, ein neues Problem, auch wenn es schon länger besteht...
Ich erhalte Spam-Mails (an einen @icloud.com-Account) und habe insbesondere einen Absender, von dem relativ viel kommt. Diesen habe ich blockiert. Am iPhone und am Mac nutze ich Apple Mail und habe dort jeweils in den Einstellungen aktiviert, dass E-Mails von blockierten Absendern in den Papierkorb verschoben werden sollen. Am iPhone funktioniert das auch tadellos, aber am Mac nicht. Die Mails verbleiben im Spam-Ordner und werden dann auch noch als ungelesen angezeigt.
Habe mehrmals die Einstellungen überprüft und gegoogelt, es gibt jede Menge Threads dazu in den Apple Support-Foren aber keine Lösung. Vielleicht hat hier ja wer das Thema in den Griff gekriegt.
So sieht die Einstellung in Mail aus: