Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Später senden - Ordner nirgends zu finden - Ventura

Icy-Q

Erdapfel
Guten Tag liebe Forenmitglieder

Ich hatte und habe meine Mails nicht in iCloud, sondern im Klient-Account Posteo.
Es war so, dass ich auf meinem M1-MacBook Pro schon immer eine E-Mail erstellen und das Versenden auf später terminieren konnte. Dabei war die Mail dann bis zum Versenden im Postfach "Später senden" abgelegt. Das war insofern gut und richtig, da ich dann kontrollieren konnte, ob ich die Mail wirklich erstellt habe und auch weil ich dann den Inhalt der Mail noch einmal ändern oder die Mail selbst vor dem Versenden sogar löschen konnte.
Nun ist es so, dass ich eine solche Mail zwar immer noch erstellen und terminieren kann und diese dann auch tatsächlich zum gewählten Zeitpunkt versendet wird, das Postfach "Später senden" jedoch nicht mehr in der Seitenleiste der Postfächer ersichtlich ist und ich somit keinen Zugriff auf die entsprechenden Mails mehr habe.
Folgendes habe ich ausprobiert:
1)
Ich habe sämtliche Postfächer und Unterpostfächer durchsucht, weil ich dachte, dass ich möglicherweise ungewollt das Postfach in ein anderes Postfach verschoben habe. Ich konnte es jedoch nirgends finden (vielleicht habe ich es aber doch übersehen, was ich nicht glaube).
2)
Ich habe verschiedene Test-Mails erstellt, die ein paar wenige Minuten später versendet werden sollen. Ich habe dann das Mail-Programm (vollständig) geschlossen und es wieder geöffnet. Das Postfach war aber nach wie vor nicht in der Seitenleiste. Auch einen Neustart des MacBook habe ich erfolglos durchgeführt.
3)
In der Seitenleiste unter "Auf meinem Mac" sowie unter "Posteo E-Mail" auf + gedrückt und dann in beiden Listen nach dem Postfach "Später senden" gesucht. Beim ersten Versuch habe ich diesen Ordner tatsächlich - ich glaube - unter "Auf meinem Mac" gefunden. Dieser wurde aber halb-transparent angezeigt und man konnte ihn auch nicht anklicken, was eigentlich darauf hinweist, dass sich der Ordner bereits in der Seitenleiste befindet, wo er aber eben nicht ist. Später konnte ich den Ordner dann nicht einmal mehr in der + Suche finden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?