Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Sortierung in Datei-App beim Versenden

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Lediglich beim Löschen dieser Alben fragt iOS dann immer, ob nur das Album oder auch die Fotos vom iPhone gelöscht werden sollen.
Gerade versucht - ich werde nur vorab gefragt, ob ich das Album wirklich löschen möchte. Die Fotos werden dabei nicht gelöscht, das steht so nochmal extra bei der Meldung mit dabei.

Anhänge

• IMG_1810.jpeg
    IMG_1810.jpeg
    63,2 KB · Aufrufe: 2

SitiSati

Eifeler Rambour
@voyager
Hast du nicht den ganzen Post gelesen?

Reihenfolge aus Foto-App via Signal und WhatsApp richtig!

Reihenfolge aus Dateien-App via Signal und WhatsApp falsch!

Ein Apple-Problem, was sonst!

@AndaleR
Richtig, hat Apple von 17.x zu 18.x verbessert.

SitiSati

Eifeler Rambour
Nicht alle Hilfesuchenden Benutzer dieses Forums kennen sich mit geringschätzig gemeinten Abkürzungen aus. Von daher mal eine Erklärung des von VOYAGER eingeworfenen Begriffes PEBKAC laut Google:

PEBKAC (Englisch)

Bedeutungen: [1] Netzjargon: Abkürzung für "Problem Exists Between Keyboard And Chair". Auf Deutsch: Das Problem befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl. Wird gelegentlich verwendet um auszudrücken, dass der Benutzer, und nicht der Computer, die Ursache des Problems ist.

Aber auch überflüssige Beiträge bringen Forenmitglieder im Ranking nach vorne.

Leider ist und war es ja bei Apple und den größten Fans schon immer das Problem, dass nicht Apple Hard- oder Software mangelhaft waren, sondern der Benutzer etwas falsch macht. Siehe z.B.:

„antennagate“ „bendgate“

Und fehlerhaft programmierte Software ist bei Apple leider auch nicht selten.

Mit der „Fotos-App“ funktioniert es, mit der „Dateien-App“ nicht.

Als letzten Punkt noch mal der Hinweis von AndaleR:

„Wieso es die Fotos-App aber richtig / anders macht, keine Ahnung…“

voyager

Moderator
AT Moderation
der Benutzer, und nicht der Computer, die Ursache des Problems ist.
Auf Deutsch, Anwenderfehler. Ja.

Und ich konnte das Problem nicht reproduzieren, bei mir hatte er es bei einem test auch aus den Dateien der Reihenfolge nach versendet (sonst verwende ich die Dateien nicht für Fotos, wozu auch wenns ne App dafür gibt)