• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sonderzeichen bei Pages

axxel

Granny Smith
Hallo,

ich benutze pages und schaffe es irgendwie nicht, ein bestimmtes Sonderzeichen mit einer Tastenkombination zu belegen . Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Axxel

Eine etwas genauere Beschreibung, welches Sonderzeichen du nicht erzeugen kannst und was du genau machst wäre sehr von Vorteil!;)

Auch wenns Nummer 2 ist, willkommen bei Apfeltalk.

Hi,
ich möchte einen Pfeil, der bei Bearbeiten - Sonderzeichen zu finden ist, mit einer Tastenkombination belegen. Das heißt ich möchte, wenn ich meinetwegen Alt + - drücke, dass im Text dieser Pfeil erscheint.. Ich habe in den Menüs herumgesucht und das irgendwie nicht gefunden..
Vielen Dank

Axxel

Füge erstmal den gewünschten Pfeil in ein x-beliebiges Dokument ein, dann markiere ihn und kopiere ihn ins Clipboard; dann gehe auf Pages -> Einstellungen… -> Automatische Korrektur, klicke auf Plus (hinzufügen) und gib (nur mein Vorschlag!) bei "Ersetzen von" ein: pfl# und bei "Durch": Einfügen (der Pfeil erscheint).
Von nun an kommt in jedem Pages-Dokument der Pfeil, wenn Du pfl# eingibst…

Hi,
danke für die Hilfe, hat super geklappt...
Axxel