• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Solo Loop: Qualitätsproblem oder Einzelfall

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.215
IMG_7-700x401.jpg


Andreas Vogel
Seit einigen Tagen mehren sich Berichte, dass die Silikon Solo Loops schnell verschleißen. Qualitätsproblem oder gehypter Einzelfall?



Ausgehend von einem Reddit Post berichten einige Nutzer von Apples Solo Loops, dass diese recht schnell reißen können. Diverse größere US-Blogs wie appleinsider und 9to5mac haben die Geschichte aufgegriffen. Bebildert sind die Berichte mit dem einem einzigen Reddit Bild und zwei Instagramm Bildern des brasilianischen Youtubers March Will. Liest man die Antworten zu dem Reddit Post, scheint es einige User zu geben, deren Solo Loops nach sechs bis zehn Monaten Risse zeigten oder gar zerrissen sind.
Qualitätsproblem oder gehypter Einzelfall?


Bislang läßt sich, auch mangels eigener Erfahrung, schlecht beurteilen, was an der Geschichte "dran" ist. Seitens Apple gibt es keinerlei Äußerung zu dem Thema; aber das erstaunt nicht. Die Kernfrage, ob Apple ein Problem mit der Qualität und Langlebigkeit der Loops hat, läßt sich nicht seriös beantworten. Andererseits: Wer maximale Aufmerksamkeit sucht, postet Apple Geschichten. Besser noch: Probleme mit Apple Produkten. Neben der Aufmerksamkeit prossert es dann auch in der Kasse. Ein gehypter Einzelfall wird durch Vervielfältigung in Blogs schnell zu einem mutmaßlichen Massenproblem.

Habt Ihr Erfahrungen mit schlechter Qualität bei den Solo Loops gemacht? Wie seht Ihr die Geschichte?

Via Appleinsider

Bildquelle Reddit

Den Artikel im Magazin lesen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Uhr hat ohnehin schon schlimmes erlebt. Wer weiß, was mit dem Armband gemacht wurde.

Probleme hatte ich bisher immer nur mit Armbändern, die nicht von Apple sind.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Jo. Sind bestimmt so Einzelfälle wie die transparenten MagSafe Hüllen letztes Jahr 😄
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
(Bislang dachte ich, dass ich nicht übermäßig empfindlich bin, aber immer diese haarigen Männerarme in Nahaufnahme... geht das nicht irgendwie... keine Ahnung... "hübscher"? Ich mein, das sähe mit meinem Arm genauso aus... aber hey, ich mache auch keine solchen Bilder davon und zeige sie aller Welt ;) Sorry für OT... aber was will man zu einem gerissenen Armband dessen Vorgeschichte man nicht kennt auch großartig sagen?)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
...aber immer diese haarigen Männerarme in Nahaufnahme... geht das nicht irgendwie... keine Ahnung... "hübscher"?

Geht bestimmt "hübscher". Mit TikTok kann man sich ja schließlich auch 20 Jahre jünger machen und sämtliche Falten weg retouchieren. ;)

Ich selbst nutze kein Solo Loop, aber eigentlich dürfte es an der gezeigten Stelle nicht so einfach aufreißen, wie gezeigt. Wie stark es beansprucht wurde, ist so natürlich nicht zu sagen. Allerdings lassen die unversehrten Randbereiche neben dem Riss darauf schließen, dass es zumindest nicht dramatisch überbeansprucht wurde. Ist aber natürlich alles Spekulation.