• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software gesucht für gerade Richten von pdf

martinf

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
18
Hallo,

für das gerade Richten von schräg gescannten pdf-Dokumenten suche ich eine passende Software.

Früher hatte ich dafür mal auf unter Windows mit Parallels die Software PaperPort. Da ich das Windows / Parallels derzeit nur noch dafür betreibe, würde ich gerne davon los kommen und suche eine alternative.

Mir ist klar, dass Adobe so etwas per Abo anbietet, aber ich brauche das nur ab und an mal und möchte ungern laufende Kosten für dieses Feature haben.

Danke für Eure Tipps!
Martin
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.045
Wie du sagst, Adobe bietet Acrobat Pro im Abo an, und damit funktioniert das auch sehr gut. (Und Acrobat pro kann auch einiges mehr). Und btw, ne etwas ältere Version gibts auch ab 100€ einmalig.

Mit anderen tools hab ich leider keine Erfahrung, und das Teure an Acrobat ist eh nicht das Abo, sondern die Plugins, die (für den Professionellen Kram) mehr kosten als Acrobat selbst. Pitstop zb bist du bei 400€ im Jahr.….
 
  • Like
Reaktionen: martinf

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Suchmaschine deiner Wahl anwerfen.

Dort werden diverse Onlineprogramme angeboten, welche kostenlos sind und deinen Anforderungen entsprechen.
 
  • Like
Reaktionen: martinf

martinf

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
18
Danke Euch beiden für Euren Input!

@Keef "Irgendein" Online-Service ist aus Datenschutzgründen schwierig bei vertraulichen Dokumenten.

@voyager Meinst Du mit älteren Versionen "ab € 100 einmalig" Acrobat Pro 2020 Educational?

Wie alt darf denn eine Adobe Acrobat Version sein, dass diese noch vernünftig auf relativ aktuellem Mac Book Pro M1 Prozessor läuft?

VG
Martin