hallo, ich bin 13 und weiß glaub ich schon ganz gut, wie man programme installiert. wenn man internet hat iss versiontracker oder englische software nich wirklich schlimm oder schwer zu verstehen. ich hab das auch nach kurzer zeit kapiert und gehöre erst seit 4 monaten zu den menschen, die nen eigenen rechner haben. jetz darf ich den eltern erklären, wie man mit nem computer umgeht und dass sie sich gefälligst auch nen mac kaufen sollen
.
was schlimm ist, dass ein mac immer ein wenig komisch beäugt wird und man gleich ein reicher verwöhnter bengel iss, der zuviel geld hat und sein geld dafür ausgibt, was anderes als die anderen zu haben. schüler finden den mac immer nach ner kurzen zeit vieeeeeeeeeel besser, die meisten wissen nämlich nicht, dass es auch systeme gibt, die nich abrauchen und logisch sind. dann wollen sie auch sowas haben, weil ein pb auch schon designmäßig vieeeeeeel besser als jede dose aussieht. aber erwachsenen kann man meist nicht klarmachen, dass es systeme gibt, die nicht abrauchen und logisch sind und einfach BESSER als kackesoft sind(tschuldigung, muss aber gesagt werden). für viele kommt ein mac aber nicht in frage, weil viele spiele nicht laufen. ich spiele nicht und habe das problem nicht. Also bin ich immer noch der einzige mit mac in der klasse(und fast alle sind neidisch und betteln ihre eltern an, eltern sind aber naiv und verstehen davon nix). die meisten in diesem alter geben ihr geld aus und haben dann kein geld für ein kraftbuch. und ich habe meines nicht geschenkt bekommen, nein, ich habe GESPART!
bezüglich der software, will jemand meinen programmeordner sehen?
was ich wichtig finde, außer dass, was mitgelifert wird, ist office und adium und skype und weil office sch... ist und zu oft abraucht ragtime privat(gratis), wenn man nicht auf den datenaustausch mit klassenkameraden angewiesen ist mehr braucht man nicht(habe trotzdem mehr, vieeeeel mehr)