• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Softbank ermöglicht Fernsehempfang auf japanischen iPhones

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich finde die öffentlich-rechtlichen Sender bzw. das Programm auch nicht so schlecht, bis auf die Tatsache, das die selben Nachrichten auf mehreren Sendern gleichzeitig laufen aber nun gut.

Von der Qualität her sind die Sendungen nicht zu übertreffen, schade, dass die Internetpräsenz der ÖR nun eingegrenzt werden soll. Finde ich sehr besch.... aber ändern können wir es leider nicht.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
aha, wo ist das TV besser als in D?
Ich finde, das die öffentlich rechtlichen Sender sehr hochqualitative Programme haben, heute zB auf 3Sat Türkei Tag mit tollen Beiträgen - im Gegensatz zu den privaten Sendern, die sehr stark verkommerzialisiert sind. <und in USA zB kann man TV ganz vergessen, daher fkt. dort der iTunes Movie Store auch so gut.

Was können die Privaten denn dazu das sie sich mit Werbung finanzieren müssen? Die haben trotz den langen Werbepausen zusammen nur ein Drittel des Budgets der öffentlich-rechtlichen. Ausserdem was ist daran schlimm auf Quoten zu achten, wenn keiner die schlechten deutschen Tv-Produktionen sehen möchte, sollen sie auch nicht meine GEZ-Gebüren dafür ausgeben. Die sollten einen Mittelweg finden. Die Nachrichtenformate nicht alle gleichzeitig laufen lassen, die Eigenproduktionen herunterschrauben und die guten Ami-Produktionen nicht erst um 1 Uhr oder so senden, Schmidt und Pocher nach vorne verlegen und Hart aber Fair zur Primetime senden und alles so anpassen das man auch ohne was zu verpassen von einem Privaten rüberschalten kann. Die sollten lieber die Dokus und Nachrichtenformate sowie Talkshows(Hart aber Fair, Anne Will, etc.) ausbauen und nicht Millionen für die schnulzige Ferfilmung deutscher Geschichte nutzen...z.B. die Luftbrücke oder so etwas, das ist doch wiederlich.
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
jaja, is schon ne nette idee... aber in japan hat fast jedes moderne handy ONE-Seg - also mobiles fernsehen.
ich bin grade ein jahr in tokio, und ich muss schon sagen, im feierabendverkehr seh ich sehr viele leute die ma schnell one-seg anwerfen um sich ihr tägliches j-drama reinzuziehen!
aber ansonsten is das öffentliche japanische fernsehen ganz großer mist! entweder leute die kochen oder selbstmordnachrichten...

Das stimmt mit dem OneSeg.. nicht nur Handys, sondern auch andere Geräte unterstützen das.. hab z.B. auch mit meiner psp TV-Empfang..

aber das das japanische Fernsehen großer Mist ist, ist wohl nicht richtig.. es sei denn, man versteht nicht, was da vor sich geht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
aber das das japanische Fernsehen großer Mist ist, ist wohl nicht richtig.. es sei denn, man versteht nicht, was da vor sich geht
Selbst wenn man versteht, was da vor sich geht, ist es großer Mist.

Interessant für die interkulturelle Weiterbildung... aber Mist. Ich werde mich auch wohl nie mit dem japanischen Humor anfreunden können.