• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

"Social Plugins" entfernen FB/Twitter/G+

hpsg

Westfälische Tiefblüte
MIr ist es persönlich total egal. Ich nutze zwar Facebook, aber muss nicht alles mögliche teilen, wer will sowas lesen? :)

Mit was soll der Facebok-Button denn kommunizieren wenn man ihn nicht betätigt?

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Mit Facebook natürlich.

Ja aber es gibt FB dann von mir aus Infos... Aber wenn dieser Rechner nicht auf FB eingeloggt ist den ich nutze, und was ist wenn dieser Nutzer kein FB Account hat??? Was sollen das dann für Infos sein... Weiß das jemand?

Macbeatnik

Golden Noble
Es wird ein Cookie gesetzt, der das surfverhalten auf den Seiten mit dem like Button dokumentiert und bei nächster Gelegenheit dann facebook mitteilt. Da ich zum Beispiel mit Facebook nichts am Hut habe, die sollen von mir keinerlei Daten bekommen, also auch nicht durch die Hintertür, weder soll die mein surfverhalten Kohle einbringen, noch habe ich ein Interesse daran, das die Infos bekommen, welche Programme auf meinem Rechner aktiv sind( das meldet(e) zum Beispiel der Facebook videoupdater und daher versuche ich so weit wie möglich denen die Tür vor der Nase zuzuschlagen.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Dein Rechner ist auch ohne FB-Login und ohne Cookies ganz prima wiederzuerkennen. Genauso präzise wie du an deinen Fingerabdrücken. Gibt ein spitzenmässiges Nutzerprofil, wenn Hinz&Kunz diese Buttons auf allen möglichen Seiten benutzen.