• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

"Social Plugins" entfernen FB/Twitter/G+

cup

Schöner von Nordhausen
Einen wunderschönen guten Abend, o_O

es ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, über den Theards prangern ja Twitter, Facebook und Google Schaltfläche. Da ich gegen so etwas zum einen höchst allergisch bin und die Dinger zudem den gesamten Seitenaufbau um ca. 3 Sekunden verlangsamen .. möchte ich gerne wissen wie ich den Kram deaktiviert bekomme. ##

Ich frage mich wirklich warum ich es erst heute bemerkt habe - die können ja schon vorher da gewesen sein, drosseln den Betrieb bei jedenfalls aber erst seid 15 Minuten.

Nervt tierisch, überall Facebook, Twitter, Google+ und wie der ganze Mist heißt, ich will bei so etwas nicht mitmachen und schon gar nicht bei AT damit genervt werden.

lg, cup. :-c

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Das einzige was du versuchen könntest wäre ein Block über ein AddOn für deinen Browser.

Evtl geht das ja sogar mit AdBlock. Wobei ich jedoch nicht denke dass die AddOns den Code blocken, sondern nur die visuelle Resonanz die diese iFrames abgeben. Das Script dahinter wird aber sicherlich dennoch laden.

Grüße.

cup

Schöner von Nordhausen
Das einzige was du versuchen könntest wäre ein Block über ein AddOn für deinen Browser.

Evtl geht das ja sogar mit AdBlock. Wobei ich jedoch nicht denke dass die AddOns den Code blocken, sondern nur die visuelle Resonanz die diese iFrames abgeben. Das Script dahinter wird aber sicherlich dennoch laden.

Grüße.

Das habe ich vor dem posten schon versucht.Zumindest das Twitter Plugin habe ich visuell entfernen können. Mehr Erfolg konnte ich nicht erziehlen - es nervt zumindest eines weniger beim Seitenaufbau.
FB und Twitter sind mir wirklich egal, allerdings bin ich durch meine Registrierung bei Gmail automatisch bei Google+, bzw. habe dort automatisch ein Google Profil. Ich bin in dieser Hinsicht etwas paranoid - ich muss mich zwar nicht schämen auf AT zu surfen, aber sein muss das wirklich nicht, dass die alle Daten sammeln.

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
es nervt zumindest eines weniger beim Seitenaufbau.

Wie gesagt wird meines Wissens nach immer noch das Skript im Hintergrund geladen. Eine Grafik anzeigen zu lassen macht bei einem solchen PlugIn nur einen Bruchteil des Ganzen aus. Die Skripte Laden trotzdem und somit behaupte ich, dass es nur ein Placebo Effekt ist der dich vermuten lässt, dass die Seite jetzt schneller lädt.

Messen kannst du das bei Chrome mit Hilfe der Entwicklertools (F12).
Ich würd's probeweiser für dich mal machen aber ich bin nicht mehr am Mac.

Grüße

Macbeatnik

Golden Noble
Und warum nimmst du nicht Ghostery das verhindert diese Skripte.
wenn dir Ghostery nicht zusagt sollte es noch weitere Erweiterungen geben, es gibt auch spezialisierte, die zum Beispiel nur das Facebook script( inclusive Anzeige) Blöcken, Ghostwriter ist in der Lage fast alles zu blocken auch google ads oder doubleclick und den ganzen Müll.

cup

Schöner von Nordhausen
Wie gesagt wird meines Wissens nach immer noch das Skript im Hintergrund geladen. Eine Grafik anzeigen zu lassen macht bei einem solchen PlugIn nur einen Bruchteil des Ganzen aus. Die Skripte Laden trotzdem und somit behaupte ich, dass es nur ein Placebo Effekt ist der dich vermuten lässt, dass die Seite jetzt schneller lädt.

Messen kannst du das bei Chrome mit Hilfe der Entwicklertools (F12).
Ich würd's probeweiser für dich mal machen aber ich bin nicht mehr am Mac.

Grüße

Hallo Yeahsus,

ich habe die Grafiken nun mittels AdBlock alle blocken können. Der Tipp von Macbeatnik hat mir dann geholfen das Skript an sich zu blockieren - ich merke: es geht wieder schneller.

Vielen Dank vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe. ;)

proteus

Langelandapfel
Heute haben die Paranoiden offensichtlich Ihren Tag. Bau dir doch selber eine Seite, dann sind alle deine Probleme gelöst .

• Like
Reaktionen: strandvej

cup

Schöner von Nordhausen
Heute haben die Paranoiden offensichtlich Ihren Tag. Bau dir doch selber eine Seite, dann sind alle deine Probleme gelöst .

Soll ich dir den Kopf krabbeln und ne heiße Milch mit Honig machen, während du mir ein Bisschen über deine Probleme erzählst?

Zuletzt bearbeitet:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Heute haben die Paranoiden offensichtlich Ihren Tag.

Beim Thema «Datenschutz» kann man nicht paranoid genug sein und es ist garantiert kein Thema, worüber man sich lustig machen sollte. Immerhin betrifft es uns alle, auch dich. ;)

cup

Schöner von Nordhausen
Beim Thema «Datenschutz» kann man nicht paranoid genug sein und es ist garantiert kein Thema, worüber man sich lustig machen sollte. Immerhin betrifft es uns alle, auch dich. ;)

Ganz meine Meinung! Vielen Dank. :)

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Was hat denn Datenschutz mit den Plugins zu tun wo du sowieso nicht drauf klicken wirst?

Wenn du paranoid bist, dann solltest du deinen Internetanschluss kündigen, denn dein Provider weiß auch auf welchen Seiten du klickst.
Leben und Leben lassen, keiner wird gezwungen dass Zeug zu benutzen, jedoch gehört es zum Netz dazu, es ist eine Entwicklung, man kann aber nach wie vor selber Entscheiden wo man sich anmeldet und wo nicht.

Macbeatnik

Golden Noble
Das Facebook Script, das hinter dem Button liegt, meldet die Daten auch, wenn man den Button nicht klickt. Das hat mit Paranoia nichts zu tun.
als AT diesen Button der datendiebstahl hier einführte gab es eine lange Diskussion darüber.

proteus

Langelandapfel
Ja, hier wird ja alles lang und breit diskutiert.

cup

Schöner von Nordhausen
Ja, hier wird ja alles lang und breit diskutiert.

Es wurde eben nichts lang und breit diskutiert! Ich habe mein Problem geschildert und 2 nette User habe. Mir geholfen. Ich habe die Frage ausformuliert um solche Meckerfritz-Besserwissen-Paranoidenbasher wie dich fern zu halten. Das du in deiner Position dann so heftig reagierst finde ich erbärmlich.

Hättest du mal deine Klappe gehalten wäre der Theard mit 6 Beiträgen abgeschlossen gewesen. Merkte was?

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Die Socialbuttons sind nun im Forum deaktiviert. Im Magazin bleiben sie erhalten.

cup

Schöner von Nordhausen
Die Socialbuttons sind nun im Forum deaktiviert. Im Magazin bleiben sie erhalten.

Das war NICHT meine Absicht. Ich gönne die Jedem der sie nutzen möchte, lediglich ich wollte sie für mich persönlich deaktivieren.

Ich habe eine Lösung gefunden, sollte die Deaktivierung mit meinem Theard zu tun haben und es keine anderen Gründe geben, würde ich es sehr bedauern dass du anderen Nutzern diese Möglichkeit, der Werbung für AT, genommen hast. Denk doch noch einmal drüber nach. :)

Lg.