Wenn er 11 Stunden arbeitet, dann hat er noch genau 13 Stunden Zeit, sich um andere Sachen zu kümmern.
Folgendes Szenario:
Arbeitsbeginn: 7 Uhr - Ende 18 Uhr - 11 Stunden.
Wo liegt das Problem?
Jeder, der arbeiten geht, und zwar Vollzeit (wie der Name schon sagt) ist meistens erst um 18 oder 19 Uhr zuhause. Es gibt ja dann auch noch das Wochenende.
Und ich bin wirklich kein Worcaholic oder so, sicher nicht. Ich arbeite meistens 10 Stunden, also von 8 bis 18 Uhr. Find ich völlig normal.
Und er sagt, dass GENIUS mit 11 Stunden am Tag, als Beispiel, Studentenjob ist?
Ist doch logisch, dass ein Student der NEBENHER arbeitet, nicht 11 Stunden am Tag arbeitet, oder?
Natürlich gibt es noch folgendes Szenario wie bei mir, damit man mal sieht das auch Schüler/Schulformazubis wie ich auch wenig Zeit haben.
Ich mache derzeit eine Schulische Ausbildung zum ITA, da dies wie schon gesagt eine Schulische Ausbildung ist bekomme ich keine Vergütung, daher muss ich nebenbei arbeiten gehen. Derzeit Arbeite ich bei GLS in Neuss, 2 Wochen im Monat für 7,39€ Stunde.
So sieht ein Normaler Tag aus:
Schule 7.30-14.15 Uhr (spätestens 15.00 Uhr)
Dann selbst wenn ich um 14.15 Uhr schule aus habe lohnt es sich nichtmehr Nachhause zu fahren, es sei den ich habe das Auto, wenn ich um 15 Uhr aus habe sowieso nicht. Meist überbrücke ich die Zeit in der Stadt oder erledige Sachen dort.
Dann direckt mit dem Bus oder Auto zur Arbeit, mit dem Bus 20min+15min Fußweg muss man beachten. Mit dem Auto 10min.
Dann halt von 15.30-10.00 Uhr Arbeiten, kann manchmal Länger dauern, sprich bis 19.30Uhr. Dann zur Bahn hetzen, natürlich zu Fuß knapp 1km. Kann wenn ich um halb aus habe manchmal sehr knapp werden, da die Bahn um 19.50 Uhr kommt, sorich ich habe 20min. Dann bin ich wenn ich die Bahn bekomme um 20 Uhr in der Stadt, dann kommt um 20.10Uhr mein Bus, mit dem ich dann nochmals 30min unterwegs bin, sprich ich bin erst um 20.30 Uhr zuhause.
Mit dem Auto geht natürlich alles Schneller aber selbst da bin ich erst um 19.45 Uhr zuhause. Dann kommen noch Schulaufgaben und Lernen Hinzu, und das Abends wo ich manchmal lieber vor dem TV sitzen würde.
Sprich ich habe 0 Freizeit, da bleibt nur Zeit für die Freundin am Weekend oder in den Wochen wo ich nicht arbeiten muss. Ich will damit nur sagen das man selbst als Schüler, wenig Freizeit haben kann, wenn man sich etwas leisten will und nicht den Eltern auf der Taschen hängen will, oder die Eltern auch wenn sie Gut verdienen es nicht einsehen, was nachvollziehbar ist. In der Branche in der ich dann Arbeiten werde, also der IT, werden die Abreitszeiten ähnlich sein, von morgens 9 Uhr bis Abends 19 Uhr, oder länger, da Server oder Rechner erst nach Arbeitsende Konfiguriert werden können oder Repariert werden können, damit der Workflow nicht beeinträchtigt wird.
WIe ich immer sage, ich meine das hätte ich irgendwo gehört: "Das Leben ist nicht immer Schön, doch keiner hat gesagt das das Leben immer einfach sei." oder so ähnlich