• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

So geht's: GPT 4 und DALL-E 3 mit Copilot auf iPhone und iPad nutzen

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
IMG_0341-2-700x401.jpg


Andreas Vogel
Mit Copilot lassen sich auf iPhone und iPad die Sprachmodelle von OpenAI nutzen: GPT 4 und für Bilder DALL-E 3. Wir zeigen wie es geht.



GPT 4 ist ein extrem fortschrittliches großes Sprachmodell mit immensen KI-Fähigkeiten und DALL-E 3 ein äußerst beeindruckender KI-Bildgenerator, der Bilder aus Textbeschreibungen erstellt. Beide Tools sind unglaublich leistungsfähig. Obwohl Sie über OpenAI, die Entwicklerfirma, nur kostenpflichtig nutzbar sind, gibt es einen kostenlosen Zugang. Mit der kostenlosen Copilot App von Microsoft lassen sich GPT 4 und DALL-E 3 auf iPhone oder iPad kostenlos nutzen.

[appbox appstore 6472538445]

Kostenlose Nutzung von GPT-4 und DALL-E 3 auf iPhone und iPad mit Copilot​


  1. Lade Dir Microsoft Copilot kostenlos aus dem App Store
  2. Öffne Copilot auf Deinem iPhone oder iPad
  3. Überspringe die Promo oder Testversion von Copilot Pro, indem Du "Schließen" wählst.
  4. Melde Dich bei Deinem Microsoft-Konto (Hotmail, Outlook, etc.) an. (technisch könntest Du die Anmeldung überspringen, aber Du hast mehr Funktionen und weniger Einschränkungen, wenn Du dich bei deinem Microsoft-Konto anmeldest)
  5. Tippe auf die blaue Chat-Schaltfläche und gebe Deine (An-)Frage (sog.: prompts) an GPT ein oder beschreibe ein Bild, das Du mit DALL-E erstellen möchtest

mit Copilot

Beispiele für prompts​


  • "Male mir eine schöne, ruhige Szene eines tropischen Strandes mit Palmen und einer schlafenden Katze im sandigen Vordergrund".
  • "Wie lange kann gekochtes Hähnchen im Kühlschrank aufbewahrt werden, bevor es schlecht wird?"
  • "Zeichne mir ein Bild von einem glücklichen Elefanten-Mensch-Hybriden, der in einem Blumenbeet tanzt."
  • "Was sind zehn neue Hobbys, die ich zu Hause ausüben könnte? Ich habe nur 30 Minuten pro Tag und möchte, dass sie kostenlos oder kostengünstig sind."
  • "Erkläre, warum die Erde während des thermischen Maximums heißer war, obwohl keine fossilen Brennstoffe verbrannt wurden."

mit Copilot


6. Denke daran, dass Du Deine prompts auf Grundlage einer Antwort von GPT oder DALL-E verfeinern kannst, z. B.:
  • "OK, ich habe keine Klebestifte mehr, ich habe nur noch Alufolie, was kann ich noch tun?"
  • "Ersetze die schlafende Katze durch einen saxophonspielenden Thunfisch".
  • "Ok, aber was ist, wenn ich das Huhn einfriere, wie lange würde es sich halten?"
  • "Mach das Bild weniger gruselig und mehr cartoonhaft"
  • "OK, gib mir mehr Hobbys, aber ich habe nur 10 Minuten am Tag und kein Budget".

Neben der Nutzung von Copilot auf iPhone und iPad, läßt sich auch über den Microsoft Edge Browser auf GPT 4 zugreifen und es verwenden. DALL-E 3-lässt sich so auch nutzen. Selbst die Suchmaschine Bing bietet kostenlos KI-generierte Funktionen an. Dies ist möglich, weil Microsoft als Investor in OpenAI Zugang zu den neuesten Versionen von GPT und DALL-E hat und sie den Nutzern von Microsoft Anwendungen und -Diensten zur Verfügung stellt.

Verwendest Du Copilot? Was hällst Du von diesen KI-Tools? Teile Dein Feedback und Deine Gedanken mit uns.

Bildquelle Autor

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und HeinerM

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Werd ich ausprobieren. Aber was ist denn der Unterschied zur offiziellen ChatGPT App?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Werd ich ausprobieren. Aber was ist denn der Unterschied zur offiziellen ChatGPT App?
Hier bekommst du mit einem Microsoft-Konto Zugriff auf ChatGPT 4 & Dall-E - was sonst nur mit dem kostenpflichtigen ChatGPT-Zugang geht?

Nur habe ich jetzt auch noch nicht gefunden, welches Konto von Microsoft man benötigt dafür?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nur habe ich jetzt auch noch nicht gefunden, welches Konto von Microsoft man benötigt dafür?
Ich habe kein Abo bei Microsoft (abgesehen vom Gamepass) und kann es verwenden. Glaube nicht, dass dafür ein spezielles Konto notwendig ist.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR