Mal ganz blöd gefragt: Was bringt es, wenn ich das umstelle?
mal ne ganz blöde frage
habe eben beim Apple Support angerufne - da sagte mir es wäre kein Problem
aber irgendwie habe ich das gefühl das der Herr am Telefon mich nicht so 100% verstanden hat
wollte jetzt nochmal Eure Meinung hören
Ich habe nen iMac und das 13" MBpro
für das Pro habe ich mir ein 8,95 update bestellt - dieses wird in 10 Tagen bei mir eintreffen
heute habe ich mir Snow Leo fürn iMac gekauft = 29,-
kann ich jetzt das 29,- SLeo auf beide installieren OHNE irgendwelche Lizenzrechtlichen probleme zu bekommen?
im endeffekt habe ich ja zwei lizenzen , oder?
mag halt nicht das irgendwann ne piracy geschichte aufpoppt
Es gibt keinerlei Kontrolle irgendwelcher Lizenzen.
Dann macht die Familienlizenz im Prinzip ja keinen Sinn, oder wie ist das zu verstehen? Appelliert Apple jetzt an die Ehrlichkeit jedes Besitzers eines ihrer Computer? Oder gehen sie einfach davon aus, dass jeder Besitzer eines Macs "seine" Installations-DVD zu Hause haben will?
Ich bin ein bisschen skeptisch!
Dennoch frage ich mich dann, wie die Familienlizenz sich von der Einzellizenz unterscheidet... Wenn keine Kontrolle vorliegt, müsste es ja eigentlich die gleiche DVD sein, oder nicht?
Bitte klärt mich einer auf, ich bin verwirrt...
Es geht dabei einzig und alleine um die gesetzliche Absicherung. Auch bei Spielen gehen illegale Kopien. Und die Kontrolle erfolgt nicht von Apple… Die Polizei ist im Zweifelsfall sehr wohl befugt, eine Kontrolle durch zu führen.
Der einzige Unterschied ist, dass Snow Leopard ohne DVD läuft. Aber es geht darum, dass du ein Programm benutzt, welches du nicht gekauft hast. Deshalb besitzt du eben die Lizenz dieses Programm auf deinem Rechner zu benutzen nicht. Mehr Gemeinsamkeiten brauch man nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.