Getan haben das schon viele, ohne Probleme. Ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden.
Ich denke: Nein. Aber man will ja immer das Neueste haben
die Salome
Man muss ja, als gewöhnlicher User, auch an Programmen nicht immer das Neueste haben. Ich kenne genügend Tiger-User, die mit iPhoto und iTunes und einem alten Photoshop höchst zufrieden sind.
Und noch gibt es ihn ja.
Wie du hier mitunter lesen kannst, arbeiten sogar noch Leute mit Mac OS 9.
die Salome
@totalegal
Dürfte nicht funktionieren, solange es sich um die grauen DVDs handeln. Da steht auch darauf, für welchen Rechner diese DVD funktioniert. Nur die Verkaufsversionen (mit dem großen X bzw. bei SL mit selbigen Tier) sind unabhängig von der Rechnerserie.
@salome: Ich könnte doch identisch hierzu vorgehen, oder? Nur hätte ich halt statt zwei interner Partitionen eine interne (10.6) und eine externe (10.5).Ich habe gerade was Geniales gemacht.
Aber ich habe auch viel Platz auf der Platte, weil ich Videos am Fernseher schau und Musik im Radio höre
Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich eine 2. Partition erstellt (turncoat hat das erklärt), darauf Snow Leopard installiert und beim Einrichten gleich mit dem Migrationsassi ausgesucht, was ich vom Leoparden holen will (Daten natürlich und Programme).
Jetzt fährt er mit dem Snow Volumen noch und ich kann in Ruhe alle Programme durchprobieren – bis jetzt keine Ärgernisse.
Beim Start D drücken – und beide Startvolumen werden mir zum Aussuchen angeboten.
Wenn du also genügend Platz hast auf der Platte, dann brauchst keine Ängste zu haben.
@salome: Wie kann ich denn unter OS X einen "vernünftigen" Festplatten(oberflächen)test durchführen? Das würde ich schon gerne einmal mit der neuen 320GB-Festplatte machen, bevor ich sie in Betrieb nehme. Bei meinem PC kannte ich dafür den format- und den chkdsk-Befehl mit den entsprechenden Parametern (ich glaube /u, /f, /r o.ä.). Beim Mac finde ich nur den Befehl Festplatte überprüfen im Festplattendienstprogramm, der jedoch nach meist unter einer Minute abgeschlossen ist.Du brauchst Leopard defitiv nicht vorher aufspielen. Aber vielleicht solltest du mal die Festplatte prüfen und reparieren oder womöglich neu formatieren.
Das von der DVD aus: Nach der Sprachauswahl warten bis oben das Menü erscheint. Dienstmenü/Festplattendienstprogramm wählen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.