IMac 3,06 zu sehen unter Systemprofiler- Software hat 64bit
da könnt ich neidisch werden :-c
Ich habs hier mal gelesen wie man umschaltet - aber mit meiner Suche hapert's "64 Bit SL" bringt zu viele und falsche Treffer ich weiß nur 64 beim Start eintippen aber welche Taste noch?
Nur mit 64 alleine nach dem Startknopf funkt nicht.
»32- or 64-bit Kernel Startup Mode Selector.app« zeigt 64 / 64 / 32 Bit an. Die Umschaltung mit ihm ist aber wirkungslos. Mein MBP siehe Signatur ....
... ich habe gerade gesehen es gibt eine neue Version
http://www.macupdate.com/info.php/id/32252/32--or-64-bit-kernel-startup-mode-selector
Wer hat Erfahrung damit? Brauchbar? Gefährlich?
Kann man den 64-bit Modus ausprobieren?
Natürlich. Nachdem man Snow Leopard installiert hat kann man den 64-bit Kernel booten indem man die Tasten 6 und 4 beim Starten gedrückt hält, und den 32-bit Kernel indem man die Tasten 3 und 2 hält (diese Kombinationen werden nicht gespeichert!).
Snow Leo 2x drüber gebügelt....ohne Probleme schnurrt der kleene Racker vor sich hin....kann zwar noch keine großen Veränderungen sehen, aber war vor allem toll, dass alle meine Programme noch laufen (bis auf Applejack) und innerhalb von 45 Minuten ein neues System aufgespielt ist und man nachher nichts neu einrichten muss....toll!
hey,
hab am samstag in nem apple store snow leopard retail gekauft. die dvd war sehr stark zerkratzt (obwohl die packung noch eingeschweißt war) und die installation hat ewig gedauert (wohl wegen der kaum lesbaren dvd, das laufwerk hat einen krassen lärm verursacht). werd im apple store um umtausch bitten, aber das is ne andere geschichte...
snow leopard soll ja so viel schlanker sein. man liest was von knapp 6 GB an grundsystem. bei der installation der retail sinds bei mir jetzt aber 8GB (siehe bild). wo kommen die zusätzlichen 2 GB her? hat da jemand ne idee? is da seit der dev prev noch was an software dazugekommen?
merci
hey,
snow leopard soll ja so viel schlanker sein. man liest was von knapp 6 GB an grundsystem. bei der installation der retail sinds bei mir jetzt aber 8GB (siehe bild). wo kommen die zusätzlichen 2 GB her? hat da jemand ne idee? is da seit der dev prev noch was an software dazugekommen?
merci
'Dein Screenshot zeigt doch, dass du alles was da angeboten wird installiert hast, sämtliche Druckertreiber und alle zusätzlichen Sprachen. Das war sicher überflüssig. die Sprachen brauchst du vermutlich nicht und auch sicher nicht alle Druckertreiber. Die kannst du aus der Systemlibrary / Printers wieder entfernen.
die Salome
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.