streuobstwiese
Schafnase
Ich bring den Mac zu Gravis. Es gibt anscheinend eine Wiederherstellungs-CD…
Meine Ordner vom Schreibtisch sind definitiv weg.
Lieben Gruß und Danke für eure Antworten!
Was ich allerdings noch immer nicht verstehe: Die System-CD gibt es NICHT zum Neukauf eines Macs dazu. Das war mal vor einigen Jahren beiden Knutschkugeln, aber wenn Du einen Mac für schlappe 2.600.- € kaufst, hast Du nur das Recht einer einmaligen Installation! Und das find' ich extrem schwach!
Die SystemDVDs liegen jedem Mac bei, es sind die graubedruckten DVDs. Ohne diese DVDs ist ein Mac nur ein halber Mac. Sollten sie nicht beigelegen haben, kann es sich nur um einen absoluten Ausnahme-/Verpackungsfehler handeln.
Nein, es war leider kein Verpackungsfehler. Nach Auskunft von Gravis habe ich tatsächlich nur eine einmalige Basis-Installation zum Mac gekauft. Und mein jetziges Problem wurde - nach Auskunft von einem sehr netten Gravis-Mitarbeiter von einer defekten Original-CD Snow Leopard fabriziert.
Vielen Dank für Deine Geduld und Antworten!
rofl ich kann nicht mehr vor lachenDank Deiner magischen Kräfte ist es Dir jedoch gelungen hier diesen Beitrag zu schreiben?
Du musst schon gneau sagen, wie der Fehler genannt wird. Aus der Nummer lässt ja schließen, was dagegen zu tun ist. 108080 klingt sonderbar.Will ich den Finder neustarten, startet er nicht mehr und es gibt eine Fehlermeldung Irgendwas mit -108080.
Programm "Finder" kann nicht geöffnet werden -10810
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.