Ich hab mal todesmutig den iMac und auch das MBP (obwohl offiziell nicht unterstützt) in den 64-Bit-Modus geschaltet - Schmidts Katze, sag ich nur.
Ein spürbarer Unterschied zu 32 Bit und zum "alten" Leo sowieso.
Allerdings rechne ich damit, dass sich früher oder später irgendeine App meldet (oder auch nicht), die nicht mitspielt... bisher läuft aber alles wie geölt.
Ralf
Ich hab mal todesmutig den iMac und auch das MBP (obwohl offiziell nicht unterstützt) in den 64-Bit-Modus geschaltet - Schmidts Katze, sag ich nur.
Ein spürbarer Unterschied zu 32 Bit und zum "alten" Leo sowieso.
Allerdings rechne ich damit, dass sich früher oder später irgendeine App meldet (oder auch nicht), die nicht mitspielt... bisher läuft aber alles wie geölt.
Ralf
Wo kann man dass denn einstellen?
Hallo,
Ich bin noch ziemlich neu in der Mac Szene, ich habe hier das neue SL liegen und würde gerne upgraden aber es kommt immer der Fehler das die GUID nicht unterstützt wird.
Leider komme ich nicht weiter,muss ich doch alles löschen damm migrieren?
Berry2002
Hi,
habe auch gerade das Update auf SL gefahren. Allerdings weiß ich noch nicht, ob das wirklich so eine gute Idee war.
Folgende zwei Probleme habe ich aktuell:
(1) Die Schrift bei den System-Fenstern ist zerschossen:
Anhang anzeigen 51592
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Nach dem Update habe ich ein paar Fehlermeldungen bekommen, dass einige Schriftarten nicht verwendet werden können.
(2) Bisher habe ich Office 2008 nicht zum Laufen gebracht. Starte ich eines der Office Programme (z.B. Word oder Entourage) dann kommt der Startscreen, aber es geht nicht weiter. Der Lüfter läuft dann auf Hochtouren.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Merci
Manuel
Einfach über die Vergrößerungseinstellung vom Dock steuern (Apfel klicken, dann Dock).Heute ist auch endlich meine SL DVD angekommen, Installation hat soweit geklappt.
Habe nach der Installation tatsächlich mehr als 20GB mehr Speicherplatz , hätte nicht gedacht das das soviel bringt.
Kann man eigentlich irgendwie die Icons verkleinern wenn man im Dock auf Programme oder so klickt? Bin ja schließlich nicht blind![]()
Ich meine nicht die Symbole im Dock direkt, sondern wenn man dort einen Ordner einlagert gibt es ja jetzt eine neue Ansicht beim draufklicken und dort sind die Icons der programme jetzt ja riesig und die würde ich gerne verkleinern, vorher waren sie ja auch kleiner.Einfach über die Vergrößerungseinstellung vom Dock steuern (Apfel klicken, dann Dock).
Wenn ich ein Bild mit der Vorschau öffne und dann im Bild ein wenig mit der Maus es hin und her bewege.. Dann ruckelt es total... Und besonders wenn ich es nicht vertikal oder horizontal sondern schräg bewege.. Mach ich das mit dem gleichen Bild in Safari ist das eine fließende Bewegung.. Ist das irgendwie normal??? hatte ich unter Leopard nicht..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.