• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Snow Leopard 10.6.9 wahrscheinlich mit iCloud-Unterstützung

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Das wäre doch eine gute Sache. Mit meinem MacBook late 2006 macht es keinen Sinn, auf Lion umzusteigen. SL dauert schon ewig, bis es
startet. Von Programmstarts bei iPhoto mal gang zu schweigen...
Habe es am WE bei meinem Schwager anschauen können, fand aber zu sehr für die neuen Touchpads konzipiert.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
@MacAlzenau: Kann zwar nur für meinen Part sprechen, aber ich denke viele nutzen es auch so wie ich: Ich brauche, dass mittlerweile nur noch für die Synchronisation von Kontakten, Kalender und eben E-Mails zwischen meinen Macs und iPhone. Die iDisk hatte ich auch kurze Zeit genutzt, doch die war - wie du schon richtig sagst - unbrauchbar. Dafür habe ich ja die Dropbox:D Somit ist die iCloud interessant, da ich ganz bestimmt nicht zu Google gehen werdeo_O

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Mhm...war iCloud ursprünglich nur für Lion geplant?

Das würde mich auch interessieren. Auf Wikipedia steht, dass iCloud durchaus auch für andere OS verfügbar sein wird. So z.B. für Windows Vista oder Windows 7. Ob das aber stimmt, weiss ich nicht.

Ich kann diese Begeisterung für die Cloud nicht nachvollziehen. [...] Einzelne nicht-restaurierbare Dokumente außer Haus zu speichern, geht jetzt schon über etliche Lösungen.

Ich würde iCloud auf jeden Fall einmal ausprobieren, kostet ja nichts. Ich bin davon auch nicht so begeistert und bin zudem zufriedener Dropbox-Benutzer, aber ein Blick auf die iCloud kann nicht schaden. Was mich an iCloud vor allem stört, ist, dass ich für meine nicht über iTunes gekaufte Musik noch einmal bezahlen soll... wenn ich die synchronisieren möchte. iTunes Match soll ja um die 25$ kosten.

produzor

Zuccalmaglios Renette
iCloud soll auch für Snow Leo kommen? Mist, dann muss ich also doch noch zurückwechseln auf Tiger :p

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Nein, aber ich nehme mal stark an, dass iTunes Match schlussendlich auch bei uns angeboten wird. Wahrscheinlich müssen wir einfach noch ein Stück länger warten als die US-Amerikaner.

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Also für mich wäre genau DAS das Problem gegenüber einer CD oder dem Backup auf Festplatte(n). CDs bringt man sorgfältig irgendwo unter, UV- und knickgeschützt, flach gelagert, aber Sticks legt man tatsächlich IRGENDWO hin - wie soll ich die dann wiederfinden, wenn ich sie brauche?
Man müsste diese USB-Sticks viel viel größer machen…

Muss man das verstehen? CD's sind gut zu archivieren und USB-Stick's nicht? :oops:

BTT: Wenn der SL keinen Cloud-Support bekommt, werden auch die letzten Lion-Verachter wechseln. Ich halte das ganze Lion-Bashing eh nur für Poserei a'la "Schaut nur ich bin ein Pro!" ---> curve of change

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
BTT: Wenn der SL keinen Cloud-Support bekommt, werden auch die letzten Lion-Verachter wechseln. Ich halte das ganze Lion-Bashing eh nur für Poserei a'la "Schaut nur ich bin ein Pro!" ---> curve of change

Nö, ist es nicht. Versions ist eine Zumutung, das wird sich nie ändern. So etwas ähnliches gibt es ja auch bei Logic schon seit längerem bei Aufnahmen von Audiotracks und ist einfach nur störend. Aber man muss sich eben damit Abfinden, auch Windows 8 wird mit einigen Neuerungen kommen, die so manchem User nicht passen wird. Shit happens...

BTT: Ich denke, dass man eine Unterstützung zumindest mit Snowleopard erwarten kann. Zumindest, solange Lion noch nicht richtig läuft. Dass das unter Tiger nicht funktioniert, ist imho schon in Ordnung. Aber wenigstens das letzte Betriebssystem sollte noch supportet werden.

Mitglied 26876

Gast
Hier mal eine Anmerkung:Wenn ich unter Lion meinen iCloud Account als .Mac Account eintragen will, passiert rein gar nichts, ausser, dass die Systemeinstellungen abstürzen, wenn ich auf »Sync« klicke.Mein Beitrag dazu.