• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

SMS speichern um sie lesen und drucken zu können

Soeoeten

Jonagold
Nein 2. das iPad noch. Aber da will ich die SMS nicht alle drin haben....

Soeoeten

Jonagold
Nein 2. das Ipad noch. Aber da will ich die Nachrichten nicht drin haben....

Soeoeten

Jonagold
Jetzt reden wir glaube ich aneinander vorbei. Ich habe das ipad doch auch gar nicht aktiviert. Ist doch klar...
Aber auf dem MAC werden nur die iMESSAGES angezeigt und keine grünen SMS.
Die will ich doch jetzt auch haben. Darum geht es mir doch... Kommt aber nichts....

maddi06

Borowitzky
Hmm... vielleicht noch mal neu Starten. Blutete ist an? HandOff funktioniert bei dir? Im selben W-Lan Netz sind beide Geräte?

Bei mir am Mac sind auch die SMS mit dabei. Da hängt noch was. Viellicht dauert die Übertragung zwischen Mac und iPhone eine Weile.

Hast du mal versucht vom Mac eine SMS zu senden? Geht das?

Soeoeten

Jonagold
Also, SMS versenden geht. In grün.
Bluetooth habe ich JETZT angestellt. Muss das denn immer an sein? Was ist HandOFF????
Geräte sind im selben WLAN

maddi06

Borowitzky
Über Bluetooth werden die Daten abgeglichen.

HandOff ist die Möglichkeit auf dem iPhone geöffnete Webseiten auf dem Mac weiter anschauen zu können. Das kannst du unter allgemein im iPhone aktivieren.

Soeoeten

Jonagold
Muss ich das haben, das Handoff?

Nur damit ich alles richtig verstehe:
Ich möchte, dass meine in der VERGANGENHEIT geschriebenen, grünen SMS, der letzten Monate angezeigt werden....

Warum ich das betone?
Weil ich eben eine grüne SMS von einem anderen Teilnehmer bekommen habe und diese NEUE Sms, die wird angezeigt...
Das nutzt mir aber nichts.

Zumal die ALTEN iMassages, also balu, alle auch aus der Vergangenheit angezeigt werde. Also die vollständige Unterhaltung....

Ich verzweifele bald.

maddi06

Borowitzky
Hmm.... Ich war der Meinung das auch die alte mit übertragen werden.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder gilt das am Mac nur für neue sms oder die Übertragung der älteren dauert noch ne Weile.

Hast du das iPhone mal mit iTunes synchronisiert. Ich kenne da zwar keine Verbindung miteinander aber vielleicht bringt das was.

Ansonsten müsstest du die App, die du anfangs erwähnt hast kaufen. Oder Screenshots vom Verlauf machen. Die Bilder kannst du auch ausdrucken.

Soeoeten

Jonagold
Und jetzt stelle ich fest, dass zwar die TEST SMS an meine Mann rausging, ich die jetzt reingekommene SmS auf dem MAC beantwortet habe und diese nicht gesendet werden kann....
Ach doch... Aber nur wenn das iPhone daneben liegt.
Ist das normal?
Dann habe ich doch nichts gewonnen....

maddi06

Borowitzky
Jupp, das iPhone muss in der Nähe sein. Wenn du es daneben liegen lässt werden vielleicht auch die älteren Nachrichten übertragen.

Ansonsten würde Xilisoft iPhone SMS Backup noch eine Variante sein.

Soeoeten

Jonagold
Okay... Danke.
Für heute mache ich Feierabend mit diesem Thema. Lasse das iphone jetzt mal über Nacht mit bluetooth an neben dem Mac liegen. Vielleicht hilft es.
Xilisoft wäre dann wohl die nächste Alternative.
Ich frag aber morgen nochmal beim Supporter Team nach.

WARUM KÖNNEN DIE DINGE NICHT EINFACH MAL EINFACH SEIN????

Danke!

Soeoeten

Jonagold
Ich habe mir jetzt phoneview runtergelassen.
Es benötigte irgendwann ein Passwort, was ich NEU erstellt habe. Nun zeigt mir das Programm:
PhoneView was unable to download Contacts, Notes, Call Log, Messages, Bookmarks and Voicemails from the iPhone because the iTunes backup encryption password is incorrect. This password would have been provided to iTunes upon turning on encrypted backups.

Was mache ich falsch?

landplage

Admin
AT Administration
PhoneView läuft nur, wenn man ein Backup gemacht hat, zumindest habe ich das so beobachtet(?). Leg doch einfach mal lokal ein unverschlüsseltes Backup an. Und wenn das fertig ist, suche mit dem Programm.