• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Sms kosten FaceTime iMessage

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist ziemlich schade das 1&1 sich dort quer stellt. Die gängigen Mobilfunkanbieter (Telekom, O2, Vodafone) erstatten diese SMS Kosten für iMessage und Facetime generell automatisch und verrechnen das in der Rechnung. Davon bekommt man dann meist nichts mit. Wenn das etwas wäre was generell Apple zu verantworten hätte, wieso ünernehmen sie es denn automatisch? [emoji6] Leider machen das wohl mehrere Nieschenanbieter nicht, wozu wohl auch 1&1 oder Alfi Talk zählen dürfte.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Musste iMessage grade nochmal deaktivieren und dann aktivieren und hatte davor 10,85€ und nun 10,76 drauf.. Also nur 9 Cent weg mit blau.de
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.440
Es gibt auch Leute, die FaceTime und iMessage dauerhaft nicht benutzen. Selbst wenn man dies in den Einstellungen deaktiviert kommt es bei manchen iOS Updates vor, dass beide durch Apple wieder aktiviert werden. Ich entsperre meine SIM nach einem Update nicht mehr sofort, sondern gucke erst nach. Ich zahle nicht gerne für etwas (egal wie viel), dass ich nicht nutze.
 

Mitglied 105235

Gast
Ea gibt auch Leute die ein iPhone haben und Mobilen Daten deaktiviert bzw. es wird nur ab und zu mal am Tag aktiviert um zusehen wie viele Nachrichten/E-Mails etc. eingegangen sind...

Diese Leute zahlen also sehr gern sehr viel für ein iPhone hätten aber lieber ein Simples Handy...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Oakleave

Erdapfel
Registriert
29.04.16
Beiträge
1
das problem mit der aktivierung sms besteht seit dem kauf des iphones im januar und mittlerweile sind ca. 70 € aufgelaufen. es ist bei mir o2. laut apple support sind alle aktivierungen korrekt erfolgt und alle Zertifikate vorhanden. O2 (mobil-com) lehnt jede Verantwortung ab und ist auch nicht zu einer Rückerstattung bereit. o2 verlangt zur Rückerstattung eine Bestätigung von apple. apple will keine geben.
was kann man hier noch tun?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Puh, das ist dann aber wirklich schon ein ärgerlicher Betrag.
Ich kenne die technischen und rechtlichen Hintergründe nicht aber gehe jetzt einfach mal davon aus, dass O2 hier im Unrecht ist und für die Kosten aufkommen muss. Wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich gehe nur davon aus um diesen Beitrag zu schreiben.

Ich denke du hast es bis jetzt über die Hotline versucht? Da könntest du mal nach einem Vorgesetzten verlangen, die sind manchmal Hilfsbereiter.
Eine andere Möglichkeit wäre der freundlich aber bestimmte Brief an eine entsprechende Abteilung. Ich könnte mir denken, dass das mehr Erfolg haben könnte.

Eine etwas andere Möglichkeit wäre noch öffentlich auf der Facebook Seite von O2 eine (wieder freundliche!) Beschwerde zu posten. Die Social Media Leute mögen sowas nicht um kümmern sich dann ab und zu mal ;)

In letzter Instanz bleibt dann noch der Rechtsweg. Je nach Rechtsschutzversicherung vielleicht finanziell interessant, nervlich und zeitlich vermutlich nicht.

Mittel- bis Langfristig würde ich dir definitiv den Wechsel des Anbieters empfehlen!

Wünsche viel Erfolg!