• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sleeping Led Funktioniert nicht mehr+kein Ruhezustand

• Ersteller Ersteller Mitglied 83981
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 83981

Gast
-.- Hallo

Mein MacBook Pro (15"er late 2008) war zur Reparatur bei Gravis aufgrund einer defekten Tastatur. Ist alles wunderbar ausgetauscht worden.

Jetzt stelle ich fest: Die Sleeping-Led vorne, die immer schön geleuchtet hat sobald der Monitor ausging leuchtet nicht mehr.

Auch geht das Book nicht mehr in den Ruhezustand beim zuklappen...

Was ist da los?! =(

SMC Reset hat nichts gebracht...

Im Display/Deckel befindet sich ein Magnet, welcher im zugeklappten Zustand einen Magnetschalter betätigt. Wurde dieser Magnet nicht oder falsch eingebaut, kann das MBP nicht erkennen, ob das Display zugeklappt ist; ergo, kein Ruhezustand möglich.

Ab zu Gravis und den Mangel reklamieren und kostenlose Ausbesserung fordern!

Hallo

Wollte nur sagen, dass der Fehler darauf zurückzuführen war, dass ein Sensor-Kabel vom Techniker nicht wieder eingesteckt wurde. Hab ich jetzt gemacht und alles funktioniert super.

Danke an euch trotzdem :)