Klappt bei mir mit MBP 2011 und Apple TV 3 leider mehr schlecht als recht.
AirPlay ist ja auch weiterhin nur in den Möglichkeiten genannt und funktioniert eigentlich bei mir gar nicht. Noch nicht mal "nicht vernünftig".
BL geht grundsätzlich nicht und ich habe beim stöbern im Sky On Demand Angebot bisher keinen Film gefunden, den ich via AirPlay streamen könnte. Außer Ton halt.
Mit Lightning zu HDMI geht es auch nicht. Könnt Ihr mir mal testhalber sagen, was genau Ihr von wo auf den 4/4k ATV via AirPlay streamen könnt?
Ah, ok. Dann habe ich das falsch verstanden.Die Lösung AirPlay über MacBook ist in der Tat eher ungeeignet für Bundesliga (ruckeln), direkt per HDMI ist aber ordentlich.
Dann gäbe es ja auch noch die Möglichkeit der Zweitkarte mit zweitem Receiver.wenn man bereit ist zu zahlen
Ruckelt? Beachte die Einstellungen am Mac für "AirPlay-Monitor". Dazu: kabelgebundene Verbindung zum ATV oder WLAN? Wobei auch letzteres ausreichend sein sollte um ruckelfrei zu streamen.
Ansonsten wenn man bereit ist zu zahlen Sky Ticket nutzen.
Das geht dann auch auf dem Apple TV 4/4k.
Ich nehme das mal zum Anlass zu einer Frage, die sich mir stellt.Angeblich soll mit der Einführung von Sky-Q auch Sky-Go auf das Apple TV kommen.
Dank der Möglichkeit, Sky Q auf mehreren Geräten (drei Fernseher und zwei Mobilgeräte) gleichzeitig zu nutzen, entfällt auch die Notwendigkeit einer Zweitkarte. Dafür reicht in Zukunft ein zweiter Receiver oder die „Sky Q“-App aus.
Hier eventuell nochmal etwas genauer:Also was meint der Autor mit drei Fernsehgeräte?
So wird man Sky Q auf fünf Geräten parallel nutzen können, drei davon können TV-Geräte sein, die entweder per Sky+ Pro Receiver oder eben per App (Samsung TV und Apple TV) auf die Inhalte zugreifen können. Zur Verfügung steht derselbe Inhalt wie via Receiver, auch die Oberfläche wird sich nicht unterscheiden.
Neben den drei TV-Geräten kann Sky zusätzlich auch noch auf zwei Mobilgeräten mit Sky Go genutzt werden, sodass man insgesamt auf fünf Geräte kommt, die auf zugreifen können (übrigens: vier Mobilgeräte dürfen angemeldet sein, parallele Nutzung ist aber nur jeweils auf zweien möglich). Über die Sky Q App wird man außerdem auf Mediatheken zugreifen können und ab Sommer soll auch eine Verknüpfung mit Netflix möglich sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.