• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Skript soll Überreste von The Unarchiver finden

• Ersteller Ersteller Benutzer 62153
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 62153

Gast
Mir ist aufgefallen, dass ich auf einer Festplatte eine versteckten Ordner .TheUnarchiverTemp0 habe. Der enthält einige Daten, die ich mal entpackt habe. Ich möchte nun gerne nach weiteren Ordnern suchen und diese löschen.

Hat jemand eine Idee wie ich auf jeder angeschlossenen Festplatte, Image, Stick etc. nach dem Ordner .TheUnarchiverTempX suchen kann?

.TheUnarchiverTemp0
bis
.TheUnarchiverTemp1000?

Dieser Ordner befindet sich dort wo die Datei entpackt wurde, deshalb ist eine Suche in allen, auch allenfalls versteckten Ordnern nötig.

Der Ordner sollte wenn er gefunden ist, sichtbar gemacht werden (. entfernen) und dann in den Papierkorb verschoben werden.

Ich hoffe jemand kann mir kurz mit einem sicheren Skript weiterhelfen.

Danke

Wozu zuerst sichtbar machen und in den Papierkorb schieben? Der Name ist so eindeutig, dass da ja kaum was sinnvolles dahinter stecken kann, oder?
Lösch sie doch sofort (als Admin, mit Kennwort):
Code:
sudo find / -type d -name '.TheUnarchiverTemp*' -print -delete;

Wozu zuerst sichtbar machen und in den Papierkorb schieben? Der Name ist so eindeutig, dass da ja kaum was sinnvolles dahinter stecken kann, oder?
Lösch sie doch sofort (als Admin, mit Kennwort):
Code:
sudo find / -type d -name '.TheUnarchiverTemp*' -print -delete;

Du hast völlig recht. Hat bestens geklappt.

Danke

Zu dem Befehl habe ich noch eine Frage.

Code:
find / -type d -name '.TheUnarchiverTemp*' -delete;
Wie kann ich nur den Benutzerordner durchsuchen? ~/ funktioniert nicht und ich möchte dies universell anwenden können.

find $HOME -type d -name '.TheUnarchiverTemp*' -delete;