Das ist dann neu, nehme ich an?Auch Alexa verarbeitet die Aktivierung lokal
Meine Recherche vor einigen Jahren zu „Hey Siri“ ergab, dass Apple das einzige Unternehmen war, das lokal das Kommandowort verarbeitet und Google und Amazon sehr wohl alles an die Server schicken.Das ist dann neu, nehme ich an?
Vier Jahre schon, aber erst Mal einen raushauen.Das ist dann neu, nehme ich an?
Du hast es nicht so mit Fakten, oder wie kommen so Aussagen zustande?Siri verarbeitet die Aktivierung lokal.
Und danach wird alles weitere gesendet.
Das ist der unterschied.
Ale-xa:„A“Lex“A“
Ich weiß ja nicht, was Du so als Fakten ansiehst aber @Sequoia hat hier recht…Du hast es nicht so mit Fakten, oder wie kommen so Aussagen zustande?
Hast Du da einen Link zu?Meine Recherche vor einigen Jahren zu „Hey Siri“ ergab, dass Apple das einzige Unternehmen war, das lokal das Kommandowort verarbeitet und Google und Amazon sehr wohl alles an die Server schicken.
Da steht doch nur, dass das Aktivierungswort bei Siri lokal verarbeitet wird, was keiner bestreitet.
2. Nimmt Alexa alle meine Gespräche auf?
Nein. Echo-Geräte sind so eingestellt, dass sie nur das ausgewählte Aktivierungswort erkennen (Alexa, Echo, Amazon oder Computer). Das Gerät erkennt das Aktivierungswort durch die Identifikation von akustischen Mustern, die das Aktivierungswort ausmachen. Ohne Erkennung des Aktivierungsworts durch das Gerät (oder die Aktivierung von Alexa durch eine Taste) werden Sprachaufzeichnungen nicht gespeichert oder in die Cloud geleitet.
Echo Buds
Alexa hört aufs Wort
Dafür gehen die Amazon-Stöpsel beim Thema Sprachsteuerung und Alexa in die Vollen. Die Echo Buds hören aufs Wort und setzen Befehle unmittelbar um. Musik lässt sich auf Zuruf aus Amazon Music, Spotify oder Apple Music starten. Dabei werden auch komplexere Suchanfragen („Alexa, spiele die Playlist/das neue Album von XXX auf Apple Music“) erfüllt.
Selbstverständlich können sie das, warum sollten sie das nicht können? Hört man doch auch.Ale-xa:
Silben können nicht aus einzelnen Vokalen bestehen.
Ale-xa:
Silben können nicht aus einzelnen Vokalen bestehen.
Du bringst allen Ernstes einen Artikel aus 2015 um etwas als 2024 gültig zu belegen. Sorry, aber ...Ich weiß ja nicht, was Du so als Fakten ansiehst aber @Sequoia hat hier recht…
Echt niedlich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.