Vielleicht (!) wird es nach der Betaphase auch auf dem iPhone 4 verfügbar sein, technische Gründe sprechen jedenfalls nicht dagegen. Abwarten und Tee trinken. Gibt es mittlerweile ein vernünftiges Video über Siri auf deutsch?
Mich würden fragen wie:
- Auf welchen Tabellenplatz steht Borussia Dortmund?
- Wieviel steht es im Spiel XYZ?
- Welche Filme laufen gerade im Kino?
- Wie lange hat Geschäft XYZ heute geöffnet?
- Wie teuer ist die Bluray XYZ?
- Welcher Schauspieler spielt in Film XYZ mit?
mehr interessieren als die Fragen die derzeit scheinbar nur gestellt werden ("Wie ist das Wetter/Uhrzeit in XYZ?".
Falls Siri auch solche Dinge beantworten kann wäre die Sache wirklich genial.
Ich vermute eher, dass sie das "und" zwischen den Stunden und Minuten überfordert hat.
Ich find es ein bisschen Schade, dass viele Dinge im deutschen nicht funktionieren. Insbesondere die ganzen Wolfram Alpha Befehle, aber auch die Karten und Verkehrsdaten, Routen und "Wo ist der nächste XYZ" Befehle fehlen mir im deutschen. Da ist Siri im Englischen schon um einiges weiter - leider.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.