• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Siri auf dem Apple TV 4 sucht Anfang 2016 auch in Apple Music

Philipp Schwinn

Herrenhut
Das von Apple am meisten betonte Feature des neue Apple TV ist die Universal-Suche per Siri. Apple Music lässt sich auf der Set-Top-Box jedoch erst Anfang des kommenden Jahres mit Siri durchsuchen. Dies bestätigte Apple mittlerweile gegenüber Buzzfeed.

Somit lassen sich zum Verkaufsstart, der in den Apple Stores wohl morgen ist, zu Anfang nur nach Videos suchen. Für die meisten Nutzer dürfte dies wohl vollkommen ausreichen. Neben dem iTunes Store wird zum Beispiel Netflix diese Funktion unterstützen, während Amazon Instant Video nicht auf dem Apple TV vertreten sein wird. Außerdem ist Siri nicht allzu gnädig mit der Auskunft, wenn man nicht zu den 6,5 Millionen Abonnenten von Apple Music gehört.

Die Treffergenauigkeit des digitalen Assistenten in Sachen Apple Music ist auf dem iPhone in Deutschland sowieso nicht einfach. Zumindest möchte Siri die durchaus bekannten Künstler „Tyler zwölft“ oder „Bring mir den reisen“ nicht abspielen.

via Buzzfeed

zurück zum Magazin...

muffy

Kleiner Weinapfel
Apple muss dringend weiter an der Spracherkennung von Siri arbeiten, damit gemischt-sprachliche Anfragen besser verstanden werden. Amazon ist hier ein ganzes Stück weiter und hat nur selten Probleme mit Anfragen, die sowohl aus englischen und deutschen Wörtern bestehen.
Dass Apple Music nicht von Anfang mit Siri durchsucht werden kann, ist schwach. Dies sollte nach den ganzen Ankündigungen eigentlich selbstverständlich sein.

• Like
Reaktionen: siko und Apollon05

Olaf@

Jerseymac
Siri ist doch nur ne Spielerei worauf man sich nicht immer verlassen kann, suchte mal per Siri Route nach Leitzen oder bei Künstlernamen hat sie noch richtig Probleme, da tippe ich doch lieber. Manchmal kommt man sich bei Siri vor wie in dem Clip
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

muffy

Kleiner Weinapfel
Siri ist doch nur ne Spielerei worauf man sich nicht immer verlassen kann, suchte mal per Siri Route nach Leitzen oder bei Künstlernamen[...]
Ja, die gute alte TZ-Schwäche. ;) Aber davon abgesehen... gibt es denn "Leitzen" überhaupt? Die verschiedenen Kartendienste kennen alle weltweit nur das mecklenburgische Leizen ohne "t".
Einige Eigennamen werden wohl niemals richtig erkannt werden, da diese ja zum Teil ja nicht mal vom Menschen richtig verstanden werden. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es dafür mal irgendwann einen Siri-Befehl zum buchstabieren eines Wortes gibt, um solche Probleme zu vermeiden.

Manchmal kommt man sich bei Siri vor wie in dem Clip
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der Clip ist immer wieder ein Genuss! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Olaf@

Jerseymac
Ja, die gute alte TZ-Schwäche. ;) Aber davon abgesehen... gibt es denn "Leitzen" überhaupt? Die verschiedenen Kartendienste kennen alle weltweit nur das mecklenburgische Leizen ohne "t".
Sorry meine natürlich Leizen wurde von meinem Rechtschreibprogramm einfach in Leitzen umgewandelt ok, das einzige wofür ich Siri nutze ist wenn es sehr sonnig ist um jemanden anzurufen

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Ist manchmal sehr komisch. Ab und zu versteht sie echt alles und ab und zu gar nix. Gestern hat Sie Pearl Jam richtig verstanden und heute nicht. Nicht mal ansatzweise. Ich hab richtig mit ihr gebrüllt. Man das regt mich dann echt auf. Vor allem weil sie es ja schon mal einwandfrei gekonnt hat

siko

Süsser Pfaffenapfel
Das überrascht mich jetzt, denn auf dem iPhone kann Sie doch Songs vom genannten Interpreten abspielen lassen.

"Siri spiel was von Norah Jones" funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Das überrascht mich jetzt, denn auf dem iPhone kann Sie doch Songs von vom genannten Interpreten abspielen lassen.

"Siri spiel was von Norah Jones" funktioniert einwandfrei.

Dann frag mal nach AC DC Thunderstruck
[emoji12]

Salud

Golden Noble
Geht Siri auch mit der neuen Prime Musik Sache von Amazon [emoji16]?

siko

Süsser Pfaffenapfel
Siri geht ja nicht mal mit Apple Musik

Salud

Golden Noble
Siri starte Beats 1 klappt [emoji23]