• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Sinn VPN-Verbindung zur FritzBox via iOS 11 IPhone 6

Mitglied 105235

Gast
Was funktioniert bei Sonos nicht?
Was sollte Sonos da in seinen Apps unterbinden, sofern eine VPN-Verbindung besteht?
So wie er es geschrieben hat, würde ich nun darauf Tippen. Das man nicht von einen Hotelzimmer aus, auf seine Sonos daheim via AirPlay nutzen kann. (Die Typische Beschreibung über VPN von Hotel WLAN -> Internet -> WLAN daheim, habe ich mir nun mal gespart)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Ah, ja. [emoji23]
Also etwas ganz typisches, was man per VPN so macht. [emoji6]

Gut, dass habe ich jetzt nicht auf dem Schirm. Allerdings käme ich auch nicht auf den Gedanken, mittels AirDrop eine Datei auf meinen iMac zuhause übertragen zu wollen, wenn ich im Urlaub bin und für die technische „Unmöglichkeit“ dieses Unterfangens VPN verantwortlich zu machen.

panzi

James Grieve
Ich wollte lediglich klarstellen, dass es per VPN eben nicht komplett so ist "wie im eigenen wlan"

Ich hab auch keine Verwendung für mein sonos unterwegs.