Memento mori.
Was bitte, jemand fragst nach dem Sinn des Labens in einem Apple Forum
- IN EINEM APPLE FORUM?
Wie schon gesagt (oder eher angedeutet), glücklich sein kann für mich nicht der Sinn des Lebens sein. Glück ist nichts als Chemie. Jemand, der einfach nur glücklich sein will, müsste nach eigener Logik Drogen nehmen, denn nichts macht glücklicher als der richtige psychoaktive Stoff...Mein Ziel ist es einfach nur glücklich zu sein- egal was kommt das Beste draus machen. Damit ich mit 90 im Schaukelstuhl sitze und denke: Alles war gut.
Nun, den Vergleich mit dem Jahre 1980 finde ich relativ treffend, aber im Schlaf arbeitet das Gehirn ja und während man träumt, fühlt man das bewusst, man kann sich nur (meistens) nicht daran erinnern, wenn man aufgewacht ist.Wo gehen wir hin?
Wir selber leben unseren Lebenszyklus und sind danach weg. Ich glaube weder an irgendwas nach dem Tod noch an die Seele, es sind alles biochemische Prozesse und elektrische Wellen, die mich als "Geist" ausmachen. Wenn die kaputt gehen, dann wird sich das für mich wohl genauso anfühlen und so sein wie das Jahr 1980, da gab es mich nämlich noch nicht. Daran kann ich mich nicht erinnern, ich fühlte nichts. Das ist auch so, während des Schlafens. Wenn ich nicht gerade was geträumt hab, fühlte ich ja bewusst auch nix, es ist eine Lücke. Wenn ich also sterbe schlafe ich quasi unendlich. Da ich davon nix mitkriege und wohl auch nicht durch Geräusche aufwache würde ich es als großes Nichts bezeichnen. Darüber nachzudenken macht keinen Sinn, weil ich da nichts fühlen und nichts denken können werde, genauso wenig, wie ich mir über meinen Zustand während des Schlafens Gedanken mach!
Und wenn ich einmal sterbe, werde ich hoffentlich schnell kompostiert (Pappsarg oder Leinentuch), damit meine Teilchen schnell wieder am kosmischen Kreislauf der Teilchen teilnehmen.
Sinn des Lebens. euureka ich habs!!!!!!!!!!!!
42
Wieviel ist sechs multipliziert mit neun?kann mich einer mal über dieses "42" aufklären, irgendwie verstehe ich diesen gag nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.