• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sind die kleinen Streifen im Rahmen des iPhone 12 wieder wegen der Antenne?

The_Unknown

Cox Orange
Hallo in die Runde,

ich habe gerade das neue iPhone 12 bestellt :D Sieht echt mega aus wie ich finde. Das einzige, was den perfekten Eindruck "stört", sind die kleinen Streifen am Rahmen. Ich meine bspw. den Streifen über dem Lautlos-Schalter.

Sind diese Streifen immer noch notwendig, damit man durch das Metall telefonieren kann? Früher gab es ja die Alu-Rückseite. Da hab ich es noch verstanden. Aber jetzt haben wir ja die Glasrückseiten. Ist es da auch noch notwendig?

Ciao The_Unknown

Das sind Antennenunterbrecher. Die Antennen sind wohl im Rahmen angeordnet.

• Like
Reaktionen: The_Unknown
Ist doch bei den noch aktuellen Modellen nicht anders.
Zum Beispiel iPhone 11:
F5CA5BF7-DFAD-46BF-9CDC-1C881E7A88D5.jpeg

Ich weiß doch ;) Daher war der Titel des Themas:

Sind die kleinen Streifen im Rahmen des iPhone 12 wieder wegen der Antenne?

Schade, dass man daran nicht vorbeikommt (verdammte Physik ;) ) oder es in einer weniger auffälligen Farbe macht. Dann wäre es noch cleaner ;)

Und immer schön mit AirPods telefonieren, damit die Strahlen nicht direkt in den Schädel kommen....in Frankreich ist das der Grund warum sie noch Pods bekommen. [emoji23][emoji6]