Cider is ne Software für Entwickler um ihre Windows-Spiele auf den Mac zu konvertieren.
Cider stellt (genau wie Crossover) die Windows APIs (DirectX etc.) zu verfügung und leitet sie so um dass das Spiel unter Mac OS läuft.
Jetzt wird dass ganze (also Spiel + Cider) noch in ein Paket gepackt und fertig ist die Mac app.
Da allerdings Cider sehr allgemein gehalten ist kann man einfach das Spiel durch ein anderes ersetzen, muss noch ein paar einstellungen anpassen und fertig ist das neue Spiel.
Beispiele für offizielle Cider Spiele sind: SPORE, Sims 3, Command & Conquer: Red Alert 3, Command & Conquer 3, Madden, Need for Speed Carbon etc.
Ich persönlich finde es eine gute alternative zu nativen Ports, allerdings nur wenn Cider entsprechend ans spiel angepasst ist. Da sonst die Performance und die Stabilität leidet.
Das war schonmal sehr hilfreich! Vielen Dank dafür. Aber heißt das jetzt, dass ich ganz einfach mir irgendein "Cider-Spiel" kaufen könnte und mir dann da den Paketinhalt anzeigen lasse und einfach die ganzen Spieldateien durch andere ersetzen kann? Zum Beispiel irgendwie NHL Games von EA Sports oder so? Eine Schande, dass die noch nicht auf OS X verfügbar sind
Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass man keine eigenen Häuser mehr erstellen kann. Also das der Grundriss sozusagen vorgegeben ist und man sein Haus nur noch einrichten kann?!
Bei meiner ATI 2600 wird der Mac schon ziemlich heiß, aber das passiert im Sommer häufiger mal, auch wenn ich Videos bearbeite. Flüssig spielbar ist Sims 3 aber, obwohl ich nur 2GB Ram und den 2,66 GHz Dual Core Prozessor habe Die Qualität der Grafik ist auch noch in Ordnung. Ich denke wenn ich sie auf "Augenkrebs" runtersetze wird der Mac auch nicht mehr so heiß.Hat mal jemand Erfahrung mit den aktuellen iMacs gemacht? Kann man auf den Teilen eigentlich schon eher mal was daddeln, ohne dass das System gleich komplett warm wird? Für mich hört sich das irgendwie immer nicht gut an, wenn Leute auf ihren Laptops spielen und stundenlang der Lüfter auf Hochtouren fährt
Bei meiner ATI 2600 wird der Mac schon ziemlich heiß, aber das passiert im Sommer häufiger mal, auch wenn ich Videos bearbeite. Flüssig spielbar ist Sims 3 aber, obwohl ich nur 2GB Ram und den 2,66 GHz Dual Core Prozessor habe Die Qualität der Grafik ist auch noch in Ordnung. Ich denke wenn ich sie auf "Augenkrebs" runtersetze wird der Mac auch nicht mehr so heiß.
Auf meinem neuen MacBook 13" läuft es ohne Probleme. Ladezeit ist seeehr kurz und es läuft auch super flüssig da die Auflösung ja relativ gering ist bei dem Display.
Nur der Lüfter wird etwas laut und das MBP ansich seeeehr heiß..
Beim Chipsatz steht bei mir allerdings GMA 950. Hab ich das richtig verstanden, dass es darauf nicht läuft?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.