• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 2] SIM Karte fehlt Streit mit Telekom

Koogx

Tokyo Rose
Hallo,

Wahrscheinlich ein Klassiker.
Ein 15 Mon. Altes Ipad gibt den Geist auf in dem es
meint keine SIM Karte mehr zu akzeptieren!

Habe mich von Apple an Telekom verweisen lassen
und Telekom verwies an Apple.

Wahnsinn?

Für 250€ reparieren!! Respekt!!

Habt IHR noch Ideen?

danke

Grüße Koogx

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest mal eine andere SIM-Karte (iPads haben keinen SIM/Netlock) in deinem iPad probieren. Funktioniert es dann noch immer nicht, liegt das Problem bei deinem iPad und nicht deiner SIM-Karte. Um dann ein Software-Problem auszuschließen, solltest du folgendes machen: Ein aktuelles Backup deines iPads anlegen und dann das Gerät wiederherstellen und als neues Gerät einrichten.

Geht es dann noch immer nicht, liegt ein Hardwareproblem vor. Da die Garantie von Apple nur ein Jahr läuft, müsstest du für eine Reparatur/Austausch zahlen. Die Gewährleistung gegenüber dem Händler, wo du das iPad gekauft hast, läuft zwar zwei Jahre, du müsstest aber beweisen, dass das Problem bereits beim Kauf (im Keim) bestanden hat. Das ist de facto so gut wie nicht möglich.

Wuchtbrumme

Golden Noble
auf jeden Fall bestehen die Händler darauf, dass es nicht möglich sei, was ellenlange juristische Querelen nach sich zieht, so man denn den Weg einschlägt und tatsächlich ein Gutachten acht, dass den Sachverhalt belegt. Wie dem auch sei, nach üblichem Sachverstand ist es ja auch meist so. Bis mal jemand ein Gutachten zu geplanter Obsoleszenz machen lässt. Wie, das gibt es schon?

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Und nimm dir bissel Isopropanol.
Damit reinige die Kontakte.
Nicht ertränken!

Vermutlich Kontaktproblem.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich würde auch erst einmal versuchen, wie von Juhulia empfohlen die Kontakte zu reinigen.

Koogx

Tokyo Rose
Andere SIM Karte ist schon ausprobiert!
Leider funktionierte das nicht. Wir haben auch diese Schiene mal getauscht auch keine Chance.

Die Idee mit dem Isopropanol? Was ist das, wo bekomme ich das?
Und wie kann ich das reinigen?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Isopropanol (oder Isopropylalkohol, eigentlich 2-Propanol) bekommt man bei eBay oder in jeder Apotheke ... 50 oder 100 ml reichen für Deinen Zweck.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
ich vermute, dass das noch ein Nachtrag zum Beitrag davor war ... er aber nicht den eigentlichen Beitrag editiert hat.

Er wird sich also noch das Zeug besorgen müssen ...

Koogx

Tokyo Rose
Nein, will ich nicht trinken.
Nur wie mache ich das womit mache ich es dann sauber! Tränke ich die SIM Karte da ein?

Bitte um Hilfe!

Jap, mit Danke meinte ich eure Meinungen. Ne Lösung habe ich noch nicht!

Grüße Koogx

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Q-Tip oder auch Wattestäbchen. Nie was drin ersäufen. Mit dem Stäbchen die Kontakte abreiben.

Die Kontakte im iPad am besten mit was stabilen, flachen, nicht fusselden in der Größe einer SIM-Karte. Z.B. ein Eisstil mit Stoff umwickelt. Den Stoff mit dem Alkohol tränken (soll aber nicht mehr tropfen) und dann vorsichtig in den Slot einführen und etwas bewegen.

iPad aber vorher AUSSCHALTEN!

Juhulia

Nein, will ich nicht trinken.

Nimm ne Nagelfeile
und ein Tuch für Bildschirmreinigung.

Und Vorsicht, sonst verbiegst du die Kontakte.

Das wäre dann auch meine nexte Vermutung.
Schraubst du's selbst auf oder der ASP?

Zum Betrinken nimm lieber ne große Flasche Jack Daniel's ...

Egal wie du's drehst, der hohe Preis für die Reparatur
oder die Ersparnis durch 'do it yourself':
Die Flasche hast du dir verdient :)

Juhulia

Trinken nein, ist vergällt und schmeckt total übel.

Für die Reinigung von Platinen / Kontakten okay.
Aber sparsam.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Gegen die Nagelfeile lege ich ein Veto ein ... ist metallisch! Wenn das Tuch wegrutscht, dann stellst Du evtl. nen Kontakt her ... da sich der Akku von iPad nicht entfernen lässt, sollte man das vermeiden! Kurzschluss ist GANZ schlecht!