• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Signalverstärker für WLAN-Router - bloß welchen?

MWino

Idared
hallo zusammen

ich möchte das wlan-signal meines t-com speedport W701V routers verstärken, am liebsten mit einem gerät, das nicht konfiguriert werden muss , ist aber nicht ausschlaggebend

für tipps bin ich sehr dankbar

viele grüße

Linksys Repeater, einfach einstöpseln und auf Auto Configuration drücken, fertig, funktioniert 1a.

http://www-de.linksys.com/servlet/S...nksys/Common/VisitorWrapper&lid=9223917595B17

381629.jpg

Grundsätzlich geht das mit jedem Mesh-fähigen Repeater, das heißt einem Repeater der mindestens zweikanalig ist. Allerdings, um es klarzustellen: Damit werden die Signale des Routers nicht verstärkt sondern lediglich aufgenommen und weitergereicht. Die WLAN-Signalstärke ist gesetzlich limitier, aber mit einer Antenne könnte man das Signal bündeln und in eine bestimmte Richtung verstärkt abstrehlen.

• Like
Reaktionen: echo.park
Ihr habt schon gesehen, dass der Thread 12 Jahre alt ist? :)

Auch nach 12 Jahren gilt, gibt nix besseres als mehr APs und Kabel dahin.

• Like
Reaktionen: Scotch