Mitglied 242374
Gast
Hi, ich verwende zum Telefonieren immerwieder die Signal-App und habe dabei ein seltsames Phänomen festgestellt: Wenn ich angerufen werde, ist dann sowohl die Signal-App aktiv als auch die gewöhnliche Telefon-App, die zum iPhone gehört. Das heißt aber auch, daß ich ein Signal-Gespräch dann auch mit der gewöhnlichen Telefon App wieder beenden kann! Wenn ich hingegen selber einen Signal-Anruf durchführe, ist und bleibt nur die Signal-App aktiv. Mir war auch vorher schon aufgefallen, daß mein iPhone bei eingehenden Signal-Anrufen mal die Oberfläche der Signal-App anzeigt und mal die Oberfläche der gewöhnlichen Telefon-App, wobei dann auf der Telefon-App angezeigt wird: Signal Audio. Wenn ich direkt vor oder während eines ankommenden Signal-Anrufs selber etwas mache, wie z.B. surfen im Internet, wird die Oberfläche der Signal-App angezeigt und ansonsten die Oberfläche der Telefon-App. Frage an alle Signal-App-User: Wie verhält sich die Signal-App bei Euch? Danke für Statements. Mein iPhone ist ein SE 2020 mit ios 13.5.1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: