So Leute
Ich möchte mich hier eigentlich nicht rumstreiten, in wahrheit weis es eh keiner, was kommt! Vielleicht ist das bild auch absichtlich verfälscht um Spekulationen zu fördern!
Wie gesagt, einige dinge sprechen für ein Touch Book:
1.) Das Gerücht hält sich mittlerweile ziemlich Hartnäckig gehalten.
2.) Nach iPhone & iPod Touch und den Touch Pads in den aktuellen MB & MBP wäre das die logische folge.
3.) Apple hat bereits Stellenauschreibungen gehabt, in denen Entwickler & Tester für Multitouch Systeme gesucht wurden (steht glaube ich eh ihrgentwo im Forum)
4.) Dell wird in den nächsten Monaten ein Touch Notebook rausbringen
Quelle:
http://www.engadget.com/2007/11/14/dells-latitude-xt-and-xps-one-make-first-public-appearance/
5.) Microsoft will Windows 7 mit Multitouch funktion raus bringen, ergo wird es auch dann Hardware dafür geben. Auch der Surface Tisch (zwar in den nächsten Jahren nur im öffentlichen Bereich) trägt einiges zur entwicklung bei!
So, dass sind, wie ich finde, schon eine ganze Menge gründe die für einen Touch Mac sprechen. Ich finde zu beachten wäre auch noch die Tatsache, dass es ziemlich Schwachsinnig wäre, leicht veränderte Hardware einfach in ein neues Gehäuse zu zwängen, vor allem ohne etwas ganz was ganz was neues! Um größe kanns da auch nicht gehen, da ja das MBA schon diesen Platz einimmt!
So, ich hoffe, es verstehen jetzt einige Leute, warum ich so sehr von einem Touch Mac (in welcher Form auch immer) überzeugt bin! Hab mich mit dem Thema doch ein bischen beschäftigt!
greetz
shadownet
Edit:
Zu Punkt 4: Hab jetzt nur den Bericht aus dem Jahr 2007 verlinkt, hatte gestern aber nen aktuellen Artikel in dem die rede war, dass Dell das Touch Notebook "in den nächsten Monaten" rausbringen will!
Achja und da wäre noch ein weiterer Hinweis: Apple hat ja bereits vor längerem ein Patetnt auf ein Gerät (nicht das iPhone) mit Multitouch display & steuerung gemacht!
greetz
shadownet