Ich denke, es ging eher um Apples schwaches Mobilfunk-Patent-Portfolio.Apple ging es vermutlich in erster Linie um das Recht...
Meint ihr Apple-Hater das eigentlich ernst was ihr teilweise hier so schreibt?
Samsung sagt das Urteil würde Innovationen blockieren? Ich denke das Gegenteil ist der Fall, denn wenn alle Hersteller versuchen das iPhone "nachzubauen" - fließen keine neuen (eigenen) Ideen mit ein. Das iPhone ist einfach genial in seiner Einfachheit, und diese geniale Idee muss man erst mal haben. Guckt euch doch mal die Samsung "Smartphones" bis 2007 an, dann das iPhone und danach die Samsung Geräte ab 2007. Wenn es doch nur um Rechtecke geht, warum ist Samsung nicht selbst drauf gekommen
Stellt euch mal vor jeder könnte lustig Ideen und Produkte kopieren wie er wollte: Dann würde sich teuere Forschungs- und Entwicklungsarbeit nicht mehr lohnen. Unternehmen wie Braun, Mercedes, Apple aber auch Samsung (und viele, viele mehr) würde es dann wahrscheinlich gar nicht geben. Und auf Innovationen könnte man lange warten!
Als nächstes sollte dann bitte Google mit Android dran glauben! Denn dreister kopieren -> geht nicht. Auch hier ist es sehr lustig sich die Bedienkonzepte der Smartphones VOR dem iPhone anzuschauen und danach. Natürlich gibt es einen anderen Weg Devices mit Touchscreen zu steuern, nur eben keine die auch nur ansatzweise so einfach und genial ist. Aber auch hier muss man erstmal so genial sein, überhaupt darauf zu kommen. Warum hat das denn vorher keiner so gemacht? Microsoft zeigt mit WindowsPhone das es auch ohne copy+paste gehen kann![]()
Samsung will continue to innovate and offer choices for the consumer.
Was meine These untermauert, dass es Apple eigentlich um etwas anderes geht - möglicherweise um ihr schwaches Mobilfunk-Patentportfolio auszugleichen - das spielt bei Notebooks keine Rolle.Ich kapiere den Affenaufstand nicht, hat Apple sich mal die HP Envys angesehen? Oder andere, es gibt massenhaft Laptops die MacBooks / Airs ähnlich sehen.
Nein Innovation ist eigentlich eine Erfindung und die erfolgreiche Anwendung im Markt.Ich ganz sicher nicht...Innovation heißt auch, bestehendes zu verbessern....und das einige Hersteller wie Samsung iOS und das iPhone Super kopieren können, und teilweise sogar "verbessern" können ist doch hier auch jedem recht der ein Samsung Handy hat, oder?
Die Formen nähren sich halt an, warum? Ganz einfach form follows function. Da wird Apple nix machen können. Gleiches gilt fürs Interface...
Außer bei Microsoft, da ist es andersrum: Function follows form. Mit dem Effekt das nun alle auf Win8 bashen.
Das stimmt aber jetzt nicht. BMW hat da kein Patent darauf. Und hat ihn auch nicht als erstes verbautEin guter Vergleich ist zum Beispiel der Hofmeister-Knick von BMW.
Anhang anzeigen 86690
Käme jemand auf die Idee diesen zu 1:1 zu kopieren, würde BMW den Konkurrenten vermutlich auch nicht zum kuscheln in die Waldorf-Bastel-Gruppe einladen.
Das stimmt aber jetzt nicht. BMW hat da kein Patent darauf. Und hat ihn auch nicht als erstes verbaut
Die FRAND Lizenz Verstöße der Konkurrenten zeigen doch deutlich, dass Apple diese Patente aggressiv verteidigen muss, um in dem Smartphone Markt überhaupt bestehen zu können.
siaccarino schrieb:Die haben nichts anderes als Design und Usability, während die anderen alten Player, die bei der Verabschiedung der meisten Mobilfunk-Standards mit am Tisch saßen, versuchen, Apple mit FRAND Verstößen zu verdrängen.
Kein Wunder also, dass sie so aggressiv vorgegangen sind und das Ergebnis ist eher positiv für die Konsumenten, da uns Apple in diesem Markt nun erhalten bleibt und die anderen spätestens jetzt gemerkt haben müssen, dass es an der Zeit ist, sich was eigenes auszudenken.
Die FRAND Lizenz Verstöße der Konkurrenten zeigen doch deutlich, dass Apple diese Patente aggressiv verteidigen muss, um in dem Smartphone Markt überhaupt bestehen zu können.
Das stimmt aber jetzt nicht. BMW hat da kein Patent darauf. Und hat ihn auch nicht als erstes verbaut
Anhang anzeigen 86693
Anhang anzeigen 86694
Apple lässt Chipsätze von Intel und Qualcom verbauen. Über diesen Weg sind die Lizenzen abgegolten.Also ist es für Dich in Ordnung, dass Apple diese Technologien nutzt und dafür nicht zahlen will?
Da hast Du meinen Text gründlichst missverstanden - bitte noch mal nachlesen, Luft ablassen und Deine Polemik dort lassen, wo sie hingehört. DankeSachkenntnis kann einer lebhaften Diskussion nur schaden, oder? Wenn Apple FRAND-Patente hätte, könnten sie Lizenzgebühren kassieren anstatt Design-Patente auf jede geometrische Grundform anzumelden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.