• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sicherheitsupdate 2010-006 veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Soeben veröffentlichte Apple das Sicherheitsupdate 2010-006 für Mac OS X 10.6.4, das insbesondere eine Lücke im AFP-Server schließt. Diese Lücke erlaubte es Angreifern auch ohne bekanntes Passwort auf einen per Dateifreigabe freigegebenen Ordner zuzugreifen. Das Update wird daher allen empfohlen und erfordert für die Installation einen Neustart. Verfügbar ist das Update auf der Homepage von Apple oder direkt via Softwareaktualisierung.
[PRBREAK][/PRBREAK]

SoftwareUpdate.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Nen Update kleiner als 1.0MB, respekt ;) da hat wohl einer ein
Code:
if(access != null)
vergessen :p

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Das ist ja mal ein kleines Sicherheitsupdate :D

Mulwurf

Braeburn
haha ich wolte das gleiche schreiben..
Und euch fragen ob bei meinem downlod Dateien verloren gegangen sind:-D

karolherbst

Danziger Kant
Bei Windows sind die meisten Updates so klein o_O Vor- oder Nachteil?

ando-x88

Celler Dickstiel
Eher ein Vorteil. Ist doch gut, wenn man einen Fehler schnell beseitigen kann, ohne gleich alle Systemdateien ersetzen zu müssen

jomi

Kleiner Weinapfel
Bloß bei kleinen Updates ist die Verlockung groß, alle paar Tage eins rauszubringen. Und alle paar Tage einen Neustart zu machen, hab ich eigentlich keine Lust…

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Bloß bei kleinen Updates ist die Verlockung groß, alle paar Tage eins rauszubringen. Und alle paar Tage einen Neustart zu machen, hab ich eigentlich keine Lust…

Das ist so typisch Mac User, ich weiss auch garnicht mehr wann mein MBP das letzte mal aus war :D
Aber ein mb klingt doch ok

jomi

Kleiner Weinapfel
@Johetan:
Wenn du's rausfinden willst, kannst du ja im Terminal mal "uptime" (ohne Anführungszeichen) eingeben… Das zeigt dir an, wie lang dein letzter Neustart her ist.

Mörf

Gala
@Johetan:
Wenn du's rausfinden willst, kannst du ja im Terminal mal "uptime" (ohne Anführungszeichen) eingeben… Das zeigt dir an, wie lang dein letzter Neustart her ist.

Kann man sich auch wunderbar mit GeekTool auf dem Schreibtisch anzeigen lassen :)