Ich selbst kann nur sagen, ich bin geschockt! Ich habe das natürlich sofort an Apple weitergeleitet und auch lange mit Apple telefoniert.
So musste ich Euch einfach warnen, weil das ist wirklich, wie Christian schon sagt, was total paradoxes. Denn ein hauseigenes Programm umgeht eine Kennwortabfrage!
Ich selbst kann nur sagen, ich bin geschockt! Ich habe das natürlich sofort an Apple weitergeleitet und auch lange mit Apple telefoniert.
So musste ich Euch einfach warnen, weil das ist wirklich, wie Christian schon sagt, was total paradoxes. Denn ein hauseigenes Programm umgeht eine Kennwortabfrage!
Jemand der physischen Zugang zu einem Computer hat, kann sowieso machen was er will. Bei einem Mac sogar noch ohne Know-How, einfach OSX CD rein, Passwort zurücksetzten und schon hat man alle Benutzerdaten.
Ein Passwort schützt gerade mal vor Leuten, die mal kurz aus Neugier den Laptop aufklappen.
Wenn dich so etwas schockt, dann muss ich dich fragen, ob du zumindest deine Daten, wenn sie dir lieb und teuer sind verschlüsselt auf der Platte liegen hast, denn ansonsten ist dieser Bug, wenn jemand deine Daten haben will gar kein großer Bug, denn dann sitz der Bug vor dem Rechner.
Aber auch das kann man in MAC OS absichern. Über eben besagte OSX CD lässt sich das Boot-Menu Passwort aktivieren. Wenn man das auch noch aktiv hat, Anmeldebildschirm ohne Benutzerkonto Anzeige + FileVault oben drauf, dann ist der MAC DICHT !
Gruß,
Jörg
WIR SIND APFELTALK! …
Es reicht scheinbar, wenn eines der beiden Programme an ist! …
**mein MBP is' auch dicht >.<**
**mein MBP is' auch dicht >.<**
vielleicht ist das bei FrontRow aber auch so gewollt.
Man stelle sich mal folgendes vor:
Mac mini als MediaCenter nutzen - nutzer steuert alles mit der apple remote
sagen wir mal der user schaltet den mini dann einfach mal auf stand by --- später will der user wieder alles wie gehabt auf seinem dicken plasma tv haben und drückt einfach wieder auf play auf der remote ohne, dass eine PW abfrage kommt und der user wieder zur tastatur greifen muss
Die Erklärung steht aber auf wackeligen Beinen, denn entweder geht es überall oder man kann für ziemlich alle Anwendungen eine Ausnahme konstruieren, ausserdem geht es ja auch im Quartz Composer nicht, da scheint man also bei Apple geschlampt zu haben, nebenbei, läuft es unter 10.5.8 richtig, d.h. die Passwortabfrage kommt.
Vielleicht bekommt Jan ja einen 27" iMac von Apple!
Ich hab schon 3 Mal Fehler auf der Apple Homepage gemeldet und nur ein Danke erhalten!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.