Natürlich. Ist dasselbe bei Verkehrsunfällen. Die passieren auch immer anderen. Bis man dann selber erwischt wird.
Sorry, aber wenn Du schon nicht wissenschaftlich und fundiert (z.B. durch prüfbare Links) argumentierst, ist das alles maximal Deine Meinung und damit unter Umständen von jeder Wahrheit weit entfernt.
Belib doch wenigstens mit Deinen Beispielen in der EDV Welt.
Was die Art Deiner Argumentation angeht, empfehle ich Dir "
The fine Art of Baloney Detection" von Carl Sagan zu lesen.
Das dürfte Deinem Schweizer Humor entgegen kommen: Wußtest Du, das unter Sicherheitskriterien
Windows 98 heutzutage als eines der sichersten BS gilt?
Ganz einfach: Es gibt aktuell keine Schadware mehr "in the wild" und es macht sich auch keiner mehr die Mühe etwas dafür zu schreiben.
Ausserdem sind alle Zertifikate abgelaufen, so dass nix passieren kann.
Was ich damit sagen will: Es gibt keine absolute Sicherheit (was Du ja auch schon bemerkt hast).
Sicherheit hat immer etwas mit Wahrscheinlichkeit und Risiko zu tun. Wir wissen beide, wie anfällig Win98 ist.
Um jetzt wie Du zu argumentieren: Es ist klar, dass ich draussen vom Blitz getroffen werden kann. Ich kann es trotzdem "verantworten" vor die Tür zu gehen, weil es unwahrscheinlich ist, vom Blitz getroffen zu werden, und weil ich gewisse Rahmenbedingungen erfüllen muß, damit das Risiko steigt.
Weltweit gehen Menschen weiterhin guten Gewissens vor die Tür, und niemand käme auf die Idee einen mobilen Blitzableiter oder isolierende Gummistiefel anzuziehen.
Alles blöde Beispiele? ja, richtig, so geht es mir beim Lesen Deiner Beiträge auch.
Carl Sagan hat das wirklich besser analysiert.
Egal: bleib doch bitte mal beim Thema:
Sicherheit von El Capitan.
Hast du irgendetwas konkretes?
Deine Baloney-Liste wird immer länger: inzwischen sind Verkehrsunfälle, Kids in Appstores, Impfgegner, Windows XP dazu gekommen.
Aber es ist etwas wirklich vernünftiges dabei, eine Hypothese, die ich bwußt nicht erwähnt hatte, weil ich mich auf nachprüfbare Fakten beschränken wollte:
(some heavy Stuff deleted) ... Bugs in WinXP? Davon gibts nämlich auch genug, interessiert nur kaum jemanden. Das wird nur dann interessant, wenn Microsoft trotz Supportende mal wieder nen Patch raushaut, weil ne wirklich üble Lücke gefunden wurde. ... (some heavy Stuff deleted)
Genau das wird Apple vermutlich auch machen (Hypothese). Also gehen wir weiter davon aus, dass Apple noch keinen "prestige mordenden Fehler" gefunden hat, der es wert wäre, ein unsupportetes BS trotzdem noch zu fixen.
Egal, hast Du inzwischen erkannt, dass Dein (konkretes)
Argument mit der Lücke völlig falsch war und nix mit Surfen im Web oder einem möglichen Angriff auf EC zu tun hat?
Lass uns mit dem Quatsch aufhören. Ich wollte nur vermeiden, dass jemand den, von Dir so überzeugend verargumentierten Bullshit glaubt, weil ihm der technische Hintergrund fehlt.
(das war jetzt mal trockener norddeutscher Humor)
Dinge werden nicht wahrer, wenn man sie öfter wiederholt. Bevor Du keine prüfbaren Fakten lieferst, ist hier jedes Wort zuviel.
Sei Dir bitte mal bewusst, was für eine Verantwortung gegenüber Usern mit weniger Backgroundwissen hast, wenn Du Deine Weltanschauung so überzeugend von Meinung zur Wahrheit erhebst.
Geh einfach mal mit einer offenen Lücke lokal an ein wehrloses aktuelles Iphone ran. Du hast leider aktuell die Chance eines Jailbreaks verpasst.
Du hättest wirklich hautnah erleben können was ein
kompromitiertes vorsätzlich lokal angegriffenes modernes OS monatelang ausgeklügelten Scripten noch entgegensetzen kann.
Ist natürlich bequemer irgendwas von irgendwelchen Videos von Kids, die Iphones in Applestores jailbreaken rauszuhauen.
Wo ist ein konkretes Beispiel, ohne könnte, hätte, würde...?
Microsoft sieht sogar ein BS als sicher an, für das per default man einen Virenscanner braucht. Also ein Programm dass vorhandene Lücken stopft, indem es Bedrohungen per Blacklist abhakt?
Millionen Menschen nutzen das so. Warum sagt jeder, MacOS braucht das nicht? Warum findet google trotzdem aktuell nix über ein kompromitiertes EC?
Warum kannst Du keinen eindeutigen Beweis liefern? Den ersten Eintrag in so einer Blacklist für EC?
Egal, ich bin raus. Auch Impfgegner können durchaus Recht haben, wenn es um MacOS geht. Da besteht kein
kausaler Zusammenhang. Was du meinst, nennt sich
Korrelation.