• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Shot On iPhone 16 Pro: Apple veröffentlicht neuen Kurzfilm zum chinesischen neuen Jahr

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Werbung/Marketing funktioniert so. Man stellt sein Produkt besser dar als das der Mitbewerber.
Sag ich doch. Werbebullshit. Worüber streiten wir uns dann? ;)

Ich habe nur berichtet und nichts gefeiert. Mag sein, dass das andere machen.
Naja, jetzt mal Hand aufs Herz. Seit einiger Zeit lesen sich Apfeltalk Artikel mehr wie eine ausgegliederte Marketingabteilung von Apple und nicht mehr wie ein unabhängiges Projekt mit kreativer Community, die man gern unterstützt hat. Das war schon mal anders.

Keine Ahnung was passiert ist oder weshalb. Aber so wie Apple mittlerweile zu einer Persiflage seiner selbst wurde und die Community mittlerweile wirklich dem Zerrbild der brainwashed Zombies entspricht, das man früher von "uns" hatte, hat sich hier Wortwahl, Ton und Jubelstimmung im redaktionellen Teil verändert.

Alles natürlich nur subjektiver, persönlicher Eindruck.

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
Wir streiten doch nicht. Wir diskutieren über ein Video, das mit einem/mehreren iPhones gefilmt wurde.

Hier wird behauptet, das wäre gelogen bzw. versucht wird, zu zeigen, dass das jeder so in der Qualität machen kann:
Die Shot On iPhone Filme (versuchen) zu suggerieren, das es sich bei den Videos
um native Aufnahmen mit dem iPhone handeln, was natürlich gelogen ist.
Hätte Apple im Abspann nicht den Hinweis, dann könnte man das ja auch behaupten. So ist es aber nicht. Und Apple weiß das sicherlich auch, sonst hätten sie sich den Hinweis gespart. Sie wissen mittlerweile auch, dass die Leute auf sowas achten.

Suzan

Freiherr von Berlepsch
Wow.. äh.. huch. Da schaut man einen Tag nicht rein...

Ich finde die Filme sehr beeindruckend. Logisch ist es Marketing, aber trotzdem durchaus beeindruckend, solche Fime mit einem iPhone zu drehen. Egal ob jetzt mit Hilfsmitteln oder nicht.

Aber warum ist denn jetzt für einige wirklich alles blöd? Warum wird immer alles madig gemacht und wirlich nur das negative in jedem Beitrag gesehen?

Aber wahrscheinlich bin ich halt nur ein brainwashed Zombie. 🙄 Naja, mach ich mich mal auf die Suche nach Gehirn. Findet man halt nicht mehr so oft.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration

Naja, jetzt mal Hand aufs Herz. Seit einiger Zeit lesen sich Apfeltalk Artikel mehr wie eine ausgegliederte Marketingabteilung von Apple und nicht mehr wie ein unabhängiges Projekt mit kreativer Community, die man gern unterstützt hat. Das war schon mal anders.

Keine Ahnung was passiert ist oder weshalb. Aber so wie Apple mittlerweile zu einer Persiflage seiner selbst wurde und die Community mittlerweile wirklich dem Zerrbild der brainwashed Zombies entspricht, das man früher von "uns" hatte, hat sich hier Wortwahl, Ton und Jubelstimmung im redaktionellen Teil verändert.

Alles natürlich nur subjektiver, persönlicher Eindruck.
Ich weiß nicht, warum Du immer wieder auf das Thema kommst. Hast Du da irgendeine Mission?

Wenn ich Dir mal meinen subjektiven Eindruck schildern darf, denn Du machst das ja auch, dann habe ich eben den Eindruck, dass Du keinen Bock mehr auf Apple hast. Deine Postings lesen sich immer mit einem negativen Touch. Das war auch mal anders. 🤷🏻‍♂️

Wow.. äh.. huch. Da schaut man einen Tag nicht rein...

Ich finde die Filme sehr beeindruckend. Logisch ist es Marketing, aber trotzdem durchaus beeindruckend, solche Fime mit einem iPhone zu drehen. Egal ob jetzt mit Hilfsmitteln oder nicht.

Aber warum ist denn jetzt für einige wirklich alles blöd? Warum wird immer alles madig gemacht und wirlich nur das negative in jedem Beitrag gesehen?

Aber wahrscheinlich bin ich halt nur ein brainwashed Zombie. 🙄 Naja, mach ich mich mal auf die Suche nach Gehirn. Findet man halt nicht mehr so oft.
Nicht unterkriegen lassen. Es ist auch erlaubt, Apple gut zu finden. Auch wenn hier der Eindruck entstehen kann, dass das nicht erwünscht ist. 😉

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
@MichaNbg

Darf ich fragen wieso Du noch in einem Appleforum aktiv bist bzw. Produkte nutzt, wenn der Hersteller aus deiner Sicht eine „Persiflage seiner selbst ist…..“?
Weil macOS - stand heute - noch konkurrenzlos ist. Wobei Apple sich auch hier gerade Mühe gibt, daran zu rütteln.

Wenn ich Dir mal meinen subjektiven Eindruck schildern darf, denn Du machst das ja auch, dann habe ich eben den Eindruck, dass Du keinen Bock mehr auf Apple hast. Deine Postings lesen sich immer mit einem negativen Touch. Das war auch mal anders. 🤷🏻‍♂️
Stimmt. Ich habe immer weniger Lust auf Apple. Also Apple. Nicht Apple Produkte. Dies sind idR immer noch top notch. Nicht so außergewöhnlich wie sie Apple gerne darstellt. Nicht so innovativ oder speziell wie sie Apple darstellt. Geschenkt. Aber - meistens, sofern es kein HomePod ist oder irgendwas mit Siri zu tun hat - mehr als nur "decent". Oft sogar marktführend. Es ist wirklich das Unternehmen selbst und wie es sich darstellt, wie es handelt und wie es sich insgesamt entwickelt hat gegen das ich langsam aber sicher eine ziemliche Aversion entwickelt habe. "Unsympathisch" wäre noch untertrieben, wenn ich beschreiben müsste, wie mir der Konzern Apple mit seinen Machenschaften und Selbstdarstellung mittlerweile vorkommt. Apple wirkt und ist "falsch". Falsch im Sinne von "liebreizend bezirzend wenn du hinschaust und sobald du dich umdrehst, klaut es einem kleinen Kind den Lutscher".

Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
Darf ich fragen wieso Du noch in einem Appleforum aktiv bist
Wenn ich den Thread hier, und andere, verfolge, frage ich mich das für mich persönlich auch schon länger.

Die Apple Lobhudelei in den News, häufig ohne jedwede tiefergehenden Infos, geschweige Kritik, machen es nicht besser, erst Recht nicht wenn die KI schreibt.

• Like
Reaktionen: Yps und MichaNbg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Es ist wirklich das Unternehmen selbst und wie es sich darstellt, wie es handelt und wie es sich insgesamt entwickelt hat gegen das ich langsam aber sicher eine ziemliche Aversion entwickelt habe.
Vielleicht würde es deinem Gemüt ja gut tun, dann ein bisschen Abstand zum Drumherum zu nehmen, wenn dich das so nervt. Das Forum bietet noch so viel mehr, als Neuigkeiten zu Apple-Werbeclips.

Deine Kommentare gehen für mich schon in Richtung Selektive Wahrnehmung.
Und deine Aussage, dass Apple hier lügen würde, ist wie einzuordnen? 🤔

Tipp: Der Kurzfilm "Bus Girl" wurde 2022 auf einem Xiaomi Mi11 "gedreht". Kostete die Hälfte vom iPhone 14/15 Pro Max und gibts mittlerweile für 450€. Xiaomi sehe ich aber nicht so dick auftragen und auch keine Heerscharen an Fans die sich freudestrahlend in den Armen liegen "yah! shot on xiaomi!" :p
Also für ein Insta-Posting hats gereicht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber wirklich vergleichbar sind die Produktionen jetzt nicht, außer dass sie in Asien spielen und das Wort Kurzfilm vorkommt. Dass Apple seine eigene Produktion/Werbung stärker platziert als Xiaomi irgendeinen Kurzfilm, der halt mit einem ihrer Handy gedreht wurde, liegt irgendwie auf der Hand, oder? Und selbst wenns vergleichbar wäre, zeigt es vielleicht auch einfach welche der beiden Marken das bessere Marketing hat.