• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Shake to Undo für Mac OS X

woundwort

Macoun
genial genial genial! wenn der take im studio mal versemmelt wurde, einfach den macpro unter dem tisch umkicken und schon ist wieder alles auf start! das nenne ich wirklich eine vereinfachung des workflows! haha

• Like
Reaktionen: apple_juice

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Der iMac hat doch gar keinen SMS? :pAber nach 4 kaputten Platten innerhalb eines Jahres, kommt mir so 'n Tool nicht auf'n Mac... xD@[URL="http://www.apfeltalk.de/forum/members/140433.html"]grouara[/URL]: Doch, dieser SMS (Sudden Motion Sensor) parkt den Lese-/Schreibarm, so wird das Risiko eines Headcrash minimiert... Es gibt aber auch Festplatten, die so einen Sensor haben.

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Ob es auch geht, einmal feste vor den MacPro zu treten? :-D

geheimseite

Osnabrücker Reinette
der MacPro MUSS mit dieser App getreten werden. Was ich mir im Workflow wirklic hgeil vorstelle – missfällt einem das Ergebnis, einfach den Rechner verprügeln. Hat ein bisschen was von einer alten, Fuß-getriebenen Nähmaschine…

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Der HDD-Kopf wird ja mit eben diesem Sensor in eine Schutzstellung gefahren [...] Sie wird von diesem Programm halt nur noch mit einer kleinen Zusatzfunktion versehen - geht also nix kaputt.

Und du bist dir sicher, dass dieser Schutzmechanismus auch immer zu 100% funktioniert? Ich wäre es nicht und ich möchte es, ehrlich gesagt, auch nicht ausprobieren. Schutz hin oder her, das wäre mir zu heikel.

ken-wut

Echter Boikenapfel
hm, hab mir die App runter geladen, lässt sich aber nicht öffnen. Was mach ich falsch?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
noch ein Geheimtip: das MB kräftig auf den Tisch hauen - damit löscht man dann seine Festplatte:p

iMirco

Riesenboiken
Das Programm ist genial.Auch wenn meine Mutter mich etwas komisch angesehen hat, als ich das MB schüttelte.Wieso blos?o_O

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Dass die Köpfe in Schutzstellung gefahren werden hin oder her. Die Platten drehen sich sehr schnell und wollen um alles in der Welt ihre Rotationsachse halten. Siehe Gyroskop. Das heißt in dem falle, dass die Lagerung der Scheiben leidet. Schütteln entspricht sicher auch nicht der Fallbeschleunigung. Wenn man jetzt schüttelt, kann es zwar sein, dass die Schreibköpfe schneller den Schutz suchen, als sie die Platten berühren - muss aber nicht! Eine Garantie gibts also nicht..

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Zumal.. in der Zeit, in der sich die Festplatte (soweit keine SSD) wieder betriebsbereit zeigt, kann man mehrmalig Apfel+Z drücken..sich nochmal vertippen und nochmal Apfel+Z drücken.. ;)