• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sexy Lösung zu Apple Tv?

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Hallo,
ich suche derzeit eine andere sexy Lösung für den Apple TV.
Wichtig ist, das ich den DRM-Kram von Apple schauen kann.
EyeConnect UPnP macht leider kein DRM. Sonst hätte ich das mit meiner PS3 Lösen können.
Hat jemand eine Idee oder ein Gerät, das ich mir mal anschauen könnte?

Danke!
Gruß...

Oxy

Antonowka
ist kein Apple TV aber schonma über Maxdome nachgedacht ? movie flat 5 € im Monat und da gibts viele Filme oder das Premium Paket für 20 euro im Monat , du kannst dies über den Pc kucken oder eine SetTop Box kaufen für 100 € - beim kauf der Box bekommst du dann ( glaube waren 100) Film Gutscheine womit du HD Blockbuste Gratis kucken kannst.

Ich finde dies bis auf das Design der ATV viel besser .

Schöner von Nordhausen
Ich benutzte iTunes (US-Store) nur, damit ich Zugriff auf die US-Serien habe.
Hier muss man immer solange warten. Danke aber für deinen Tipp.
Hat jemand noch eine sexy Idee?

knikka

Carmeliter-Renette
Außer dem Apple-TV und den Macs ist mir kein Gerät bekannt, mit dem man die DRM geschützten Titel aus dem Movie-Store wiedergeben kann. Für den Anschluss an den Fernseher bleiben also in der Regel nur AppleTV oder der Mac Mini.

Was soll Deine Lösung denn noch können, außer US-Serien wiederzugeben?

Schöner von Nordhausen
Bis jetzt war ich recht anspruchslos. Da ich eine PS3 an dem TV angeschlossen habe, bin ich bis jetzt recht fexibel gewesen. Um derzeit die Serien/Filme zu sehen, schließe ich mein Macbook an, das ist aber immer einem Kabelsalat verbunden. Kann der AppleTV auf ein NAS zugreifen, ohne das mein Macbook/iMac an ist?

knikka

Carmeliter-Renette
Das Apple TV hat eine eigene interne Festplatte, sie sich automatisch (zumindest die Mediendateien)mit Deinem Rechner synchronisiert. brauchst Du da noch ein NAS? :)

Schöner von Nordhausen
Ja, da meine iTunes Lib. auf dem NAS liegt.
Das heißt, damit er erstmal den sync. machen kann, muss er damit erstmal verbunden sein.

Kann der Apple TV sich denn nun mit dem NAS bzw. smb mit Benutzername/Passwort zugreifen?

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Nur wenn du es mit Lösungen wie aTV Flash modifizierst.

HTH,
Dirk

knikka

Carmeliter-Renette
Genau. Du brauchst einen "Jailbreak" für sowas...

domme414

Golden Delicious
Meine Lösung sieht so aus das in meinem Zimmer ein dlink DIR-825 steht der mit meinem PC verbunden ist und an dem außerdem ein NAS (dlink DNS-323) werkelt. Im Wohnzimmer hab ich eine Bridge auch von dlink (DAP-1522) welche per 5GHZ-WLAN (802.11n) mit dem Router verbunden ist. An der Bridge habe ich einen WD TV Live Netzwerkplayer. Darüber spiele ich meine ganzen HD-Filme ab auch 1080p ohne Rukler oder sonstiges, also es funktioniert wirklich sehr gut. Über das 2,4GHZ-WLAN sind dann halt die anderen PCs und Notebooks verbunden.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
und was soll ihm das jetzt bringen? Die Movies und Serien ausm Store kann man damit nicht wiedergeben.. die ganze Apple-Lösung kannst du im Moment einfach nicht anständig nutzen. Schon gar nicht wenn du ein Haufen Kohle für Filme und Serien ausm Store ausgibst.. Apple muss die Sachen einfach Streamen. Downloads sind out.

Schöner von Nordhausen
Ich hab mir jetzt einfach AP TV geshoppt und mich super zufrieden damit.
Meine EyeTV Aufnahmen kann ich ohne Probleme schauen und meine US-Serien/Filme auch.
Ich nutzte den AP TV auch zum Musikhören über meine Anlage. Sehr angenehm.

Soviel zum Feedback.

Gruß,
Ein netter Kerl