• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Service (?) Apple Store Kurfürstendamm Berlin

hilbi

Erdapfel
@landplage
... ist gut jetzt.

Ach, eins noch ... der Name steht dir ausnehmend gut!

keine Ahnung

Winterbanana
Auch wenn's wehtut: Wir reden hier von einem Massenprodukt, zugegeben ein teures. Ich würde nach landplages Vorschlag verfahren und zuhause feierlich auspacken. Im Übrigen halte ich es für den falschen Weg, das telefonisch regeln zu wollen. Besser den Store aufsuchen und mit einem Mitarbeiter die Sache konkret machen, führt eh nix drumherum. Wenn schon...

soramac

deaktivierter Benutzer
Es zwingt dich grundsätzlich niemand meine Beiträge zu lesen.
So, musste raus... was du daraus machst ist mir tatsächlich egal.
Mit freundlichen Grüssen
T.Else

Wo sind wir denn dann hier? Schonmal den Begriff Forum gehoert?

Und in meinen Augen hoert sich sein Beitrag nicht demnach an, dass er sich "peinlich beruehrt fuehlt", keine Ahnung wo du das aufgefangen hast.

@landplage Ich muss dich nochmal bitten, den Beitrag vom Themenersteller durch zu lesen, was ich eigentlich annehme von einem Moderator. Aber da fehlt's dann wieder am Nivaeu.

• Like
Reaktionen: raven

Hujo

Aargauer Weinapfel
Wenn ich in Sindelfingen mein Auto hole bekommie ich wenigstens ein Saitenwürstle/ und eine Besichtigung der Produktion und Kaffeee und Cola umsonst. Da Freue ich mich immer. :)

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Hä? Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand genauso wie ein Computer.

Einerseits richtig, andererseits kann man an einem Auto auch viel Freude haben. Es soll tatsächlich Leute geben, die nicht nur von A nach B kommen wollen, sondern noch über C fahre, weil es ihnen Spaß macht. ;)
Auch ein Computer kann mehr sein. Ein formschöner iMac macht sich als Einrichtungsgegenstand auch sehr gut!

Bei Autoherstellern wird die Abholung teilweise schon zelebriert. Mit Führung durchs Werk, Essen. Bei Porsche kann man dann mit einem ähnlichen Fahrzeug und Instruktor noch auf die Rennstrecke und/oder ins Gelände und bekommt die Grenzen des Fahrzeugs aufgezeigt.

technikelse

Jakob Lebel
Doch schon. Trotzdem besteht kein Zwang jeden Beitrag zu lesen und zu kommentieren. Ich mache das jedenfalls nicht.
Und in meinen Augen hoert sich sein Beitrag nicht demnach an, dass er sich "peinlich beruehrt fuehlt", keine Ahnung wo du das aufgefangen hast.
Seine Wortwahl hat in mir den Eindruck erweckt. Ich kann mich aber auch geirrt haben.
Wenn ich in Sindelfingen mein Auto hole bekommie ich wenigstens ein Saitenwürstle/ und eine Besichtigung der Produktion und Kaffeee und Cola umsonst. Da Freue ich mich immer. :)
Lass mich raten, du bist Schwabe :D

hilbi

Erdapfel

@landplage Ich muss dich nochmal bitten, den Beitrag vom Themenersteller durch zu lesen, was ich eigentlich annehme von einem Moderator. Aber da fehlt's dann wieder am Niveau.

@soramac - signalisiere erneut Übereinstimmung ;)

@landplage - ich finde es eine Frechheit den Beitrag ins Café abzuschieben. Das Grundanliegen der TE war schlechter Service und fehlende Kaufberatung - aber ... siehe Zitat oben ...

Gute Nacht Deutschland!

landplage

Admin
AT Administration
Nun bestelle ich meinen iMac per Internet und bekomme ihn per Post zugeschickt wie eine Tüte Schrauben, echt geil.

Meine Fragen an euch sind nun ob ihr vergleichbare Erfahrungen habt , ob ihr das auch so ätzend serviceunfreundlich findet wie ich und vielleicht findet sich ja auch jemand vom Apple-Kundenservice der was dazu sagen kann.

@landplage Ich muss dich nochmal bitten, den Beitrag vom Themenersteller durch zu lesen, was ich eigentlich annehme von einem Moderator. Aber da fehlt's dann wieder am Nivaeu.
Noch mal von vorn: ich habe keine derartigen Erfahrungen, weil ich noch nie einen solchen Wunsch verspürt habe.
Dewegen ist es für mich nicht ätzend und ich kann das Leiden des TE nicht nachvollziehen.

Vom Apple-Kundendienst wird sich hier keiner melden. und wenn, wäre das nicht zulässig nach unseren Forenregeln. Support-Accounts sind hier nicht gestattet.
Vielleicht wäre Apple selber die richtige Adresse für so eine Beschwerde. :cool:

rukoolla

Fießers Erstling
Ich sehe hier keinen schlechten Service, nur weil deine Erwartungen nicht erfüllt werden. In der Zeit, in der sich der MA mit die das Paket auspackt, sorry ihr das auspacken zelebriert, kann der MA anderen Personen bei Problemen oder Kaufentscheidungen helfen. Ich jedenfalls fände es einen schlechten Service wenn alle MA nur mit dem Auspacken von iMacs beschäftigt sind, einfach nur so aus Spaß.

landplage

Admin
AT Administration
Außerdem muß der Mac dann wieder eingepackt werden für den Transport hach Hause. Ehrlich, da hätte ich eher Angst um den Mac, zumal man am Ku'damm auch nicht so toll parken kann.
Dann lieber ein perfekt verpacktes Geräte zu Hause allein auswickeln als mit einem offenen Karton durch Berlin zu tigern.
Ganz ehrlich

keine Ahnung

Winterbanana
Um die Frage nochmals aufzugreifen: Ich meide den Apple Store solange es geht. Wenn ich aber den Service in Anspruch nehmen musste, dann war ich mit ihm auch zufrieden. Hat vielleicht auch was mit der eigenen Haltung zu tun.

Außerdem: Wäre ich ein Store-Mitarbeiter, ich hätte nach einem anstrengendem Arbeitstag mit anstrengenden Kunden sicher besseres zu tun als hier auch noch zu posten.

hilbi

Erdapfel
@rukoolla
Man kann natürlich alles negativ auslegen.
Bitte richtig lesen und mitdenken.
Es ging mir natürlich nicht ums Auspacken sondern um das Vorführen eines von mir nach meinen Wünschen zusammengestellten iMac den ich dann (wieder eingepackt!) mitnehmen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber das ist in der Servicewüste Deutschland offensichtlich zuviel verlangt und wenn ich das hier alles so lese wundert es mich überhaupt nicht!

landplage

Admin
AT Administration
Außerdem: Wäre ich ein Store-Mitarbeiter, ich hätte nach einem anstrengendem Arbeitstag mit anstrengenden Kunden sicher besseres zu tun als hier auch noch zu posten.
Das macht der Mitarbeiter genau einmal und dann ist er Ex-Mitarbeiter in einem Apple-Store.

hilbi

Erdapfel
Um die Frage nochmals aufzugreifen: Ich meide den Apple Store solange es geht. Wenn ich aber den Service in Anspruch nehmen musste, dann war ich mit ihm auch zufrieden. Hat vielleicht auch was mit der eigenen Haltung zu tun.

Na schön für dich, da du hier postest hast du es ja sicher nicht so schwer wie die armen Store-Mitarbeiter.

rukoolla

Fießers Erstling
Ich versteh's dann einfach nicht. Man lässt sich doch VOR dem Kauf etwas vorführen und nicht danach.

soramac

deaktivierter Benutzer
Hm, noch nie im Apple Store in Amerika gewesen? Dort gibt's so etwas. Aber nach solchen Kommentaren wundert es mich nicht mehr, warum es in Deutschland so nicht ist!

raven

Golden Noble
Zum Kernthema kann ich wenig beitragen, weil wie noch keien Applestore haben. Noch immer ist es eine Baustelle. Unser Premiumreseller hat zu 70% arrogante Mitarbeiter die noch unqualifiziert sind. Frage nach Virenschutz: Kaspersk! So führe ich die dann meist vor.

An dem Tag wo unser Applestore endlich auch offen ist und sich der Ansturm gelegt hat, werde ich den Store aufsuchen. Nicht. Wegen einem Feeling, sonden, weil ich persönlich die Erfahrung erleben will, wie man den Kunden behandelt. OT end of file ;)

Macman1309

Martini
Für mich auch nicht nachvollziehbar. Auch wenn das Teil 2000,- Euro kostet ist es trotzdem nur ein schick gemachter Rechner. Wenn die Leute aus dem Store bei jedem so einen Aufwand betreiben würden kosten die Dinger dann halt 2500,- .

Und der Vergleich mit der Abholung eines Autos hinkt gewaltig. Dafür zahlt man als Kunde nämlich zusätzlich gutes Geld!!!!