...fragt sich nur, wohin und in welche richtung.
du manövrierst dich gerade in eine richtung, die sehr unopportun ist.
darüber zu sprechen, daß sich einige nicht vermehren sollten ...
hast du etwa irgendwen gefragt, ob du dich vermehren darfst?
oder ob du kinder erziehen darfst oder sollst?
sag mal: gehts eigentlich noch?
ähnliche argumentationen gab es vor einigen jahrzehnten auch schon mal.
wie es endete, kann man in geschichtsbüchern lesen.
und da hört meine friedfertgkeit auch ganz abrupt auf...
dann soll ich auch nich mit dir einig sein?
generationsvertrag? daß dieser bereits von denen untergraben und ausgehöhlt wurde, die ihn beschlossen haben, ist dir klar. oder? das war doch nur eine ausrede dafür, an geldreserven zu kommen, die zur absicherung von renten gedacht war. glaubst du etwa immer noch an diesen vertrag? wach mal auf!
so naiv kommst du jetzt mit solchen argumenten daher?
langsam werde ich echt zornig bei diesem stammtischgeschwätz.
trag das mal lieber in der eckkneipe vor und nicht in foren, zu denen nüchtern denkende menschen zugang haben.
meinst du etwa, der einzige beitrag, den man zu dieser gesellschaft leisten kann, bestünde einzig darin, kinder zu zeugen und zu erziehen?
und wenn nicht, sollte man etwa strafe zahlen?
bis zu welchem alter meinst du sollte man denn kinder bekommen (müssen)?
und wieviele?
und was mit denjenigen, die keine kinder bekommen können? mir wird schlecht bei dem gedanken daran, was aussagen von dir konsequent durchgeführt, bedeuten würden.
kannst du dir vorstellen, daß deine probleme nicht die einzig möglichen sind, die menschen in unserer gesellschaft haben können?
glaube mir, daß ich einige deutsche mitbürger unterschiedlichster generationen (insbesondere auch rentner

) aufzählen könnte, die mit gellendem schlachtruf "wehret den anfängen!" auf dich eindreschen würden, so daß der grund dieser diskussion wie ein picknick erscheinen würde, wenn sie deine aussagen lesen würden. es reichen auch nur wenige sätze.
das wären gebildete, geachtete und bis dahin friedliche menschen.
alter, ich hab kein bock mehr auf dich!
was du da von dir gibts, geht gar nicht.
denk mal nen moment darüber nach!
natürlich nur, wenn du kannst, was ich so langsam bezweifle.