• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Serienquiz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Die fünfte und finale Staffel startet irgendwann im (Früh)Sommer glaub ich.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
hey, das wär ja super. hab eigentlich mit oktober/november gerechnet... 16 ( ! ) episoden noch bis zum bitteren ( ? ) ende ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
OK, ich seh grad es gibt noch kein fixes Datum. Hoffentlich startet es nicht später als vergangenes Jahr.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Waaaaas? Als Walter doch Gus umgebracht hat, er später auf dem Parkdeck Jesse das Geld gab, war die Staffel vorbei. Ich dachte, das wär's gewesen...
Na, wenn noch eine weitere folgt, gefällt mir das :).
Werde mir dann bei Gelegenheit mal die 1.-4. zulegen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie wär's bei so einem Beitrag mit einer Spoiler-Warnung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Es gibt bei uns im Forum keine Spoiler-Tags. Man könnte die Schriftfarbe auf weiß umstellen. Ich weiß aber nicht, ob das von Tapatalk überhaupt unterstützt wird.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Prinzipiell würde es ja völlig reichen, wenn ein Poster seinen Spoiler einfach mit der Einleitung "ACHTUNG: SPOILER!" versieht, zusätzlich zu Großbuchstaben vielleicht noch in Fettschrift. Dann weiß man bescheid und jeder kann selbst entscheiden, ob er den Post weiterlesen möchte oder nicht. Mehr braucht's doch eigentlich gar nicht, oder...?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wie gesagt: Ich war am iPhone.
Da gibt es diese Funktion nicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Was denn für eine "Funktion"? Wenn Du in einem Post einen relevanten Inhalt zu spoilern gedenkst, fängst Du Deinen Post-Text einfach mit "ACHTUNG: SPOILER!" an. Dafür braucht's doch keine bestimmte Funktion, oder wo hab' ich jetzt hier die Verständnislücke...?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Großbuchstaben und Fettschrift funktioniert nicht. GG wird verkleinert. SPOILER auch? So die Theorie.
Aber ich werds demnächst versuchen.

Edit: Ich verstehe es nicht... Egal.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt bei uns im Forum keine Spoiler-Tags. Man könnte die Schriftfarbe auf weiß umstellen. Ich weiß aber nicht, ob das von Tapatalk überhaupt unterstützt wird.
Hmm wenn ein Bild irgendwas spoilert, dann liegt das natürlich in der Natur dieses Spiels. Aber wenn man wirklich denn kompletten Schluss der Staffel hier zusammenfasst, wäre ein kleines "Spoiler" über dem Beitrag doch trotzdem ganz nett. Muss ja keiner Aufwand treiben und Farben oder Fett oder sonstwas machen... Mir ist schon klar, dass man hier nicht ohne Spoiler auskommt, aber wenns wirklich den ganzen Spass nimmt, dann sind zwei Worte darüber imho trotzdem eine freundliche Geste. Auch wenn ichs entsprechend den Spielregeln natürlich nicht verlangen kann ;)

Jetzt aber BTT: NCIS LA ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Aber was ist dann ein Spoiler - auch da Finale der ersten Staffel? Das vierte Staffelfinale lief immerhin schon in Deutschland.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Aber was ist dann ein Spoiler - auch da Finale der ersten Staffel? Das vierte Staffelfinale lief immerhin schon in Deutschland.
Für mich ist ein Spoiler alles, was eine relevante Handlung voraussagt und den Spaß am Weitergucken einschränkt. Das muss nicht nur auf Staffelfinale beschränkt sein, auch wenn es da naturgemäß in besonders schwerem Maß vorkommen dürfte.

Und Serien werden ja nicht immer nur geguckt, wenn sie gerade das erste Mal im Fernsehen laufen. Ich z.B. hab' mir Prison Break erst anzusehen angefangen, als die komplette Serie im Fernsehen schon durch war. Da hätte mir ein Spoiler auch irgendwo aus der Serienmitte den Spaß an der Serie verhagelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber was ist dann ein Spoiler - auch da Finale der ersten Staffel? Das vierte Staffelfinale lief immerhin schon in Deutschland.
Alles was einem irgendeine sehenswerte Überraschung vorwegnimmt. Wenn ich sage "bei Harry Potter geht es um einen jungen Zauberschüler und seine Freunde", dann hab ich dir nichts am Erlebniss kaputt gemacht. Wenn ich aber sage "am Ende vom dritten Teil wird Harry von einem Alien gefressen" dann hab ich dir den Spaß am anschauen zum Teil kaputt gemacht. Ob das nun schon in Deutschland lief ist dabei ja egal, nicht jeder schaut alles sofort.

Aber wie gesagt, mir ist schon klar, dass sich sowas in so einem Thread nicht vermeiden lässt. Aber wenn wir vom eigentlichen Spiel abschweifen und wirklich mal kurz über die Handlung sprechen wäre ein kurzes Wort der Warnung vor dem Post ja kein großer Aufwand aber viel wert... Aber es ist "dein" Spiel, du machst die Regeln ;)