Hallo Gemeinde!
Ich habe das Problem, dass sowohl eine externe als auch die intere Festplatte eines MacBook Air nicht mehr auf dem Desktop angezeigt wird. Ich kann nicht sagen seit wann das Problem aufgetreten ist, da der Computer in der Verwandtschaft von einem extrem unerfahrenen User benutzt wird und ich hier nur helfen will.
Vielen Dank!
Ich habe das Problem, dass sowohl eine externe als auch die intere Festplatte eines MacBook Air nicht mehr auf dem Desktop angezeigt wird. Ich kann nicht sagen seit wann das Problem aufgetreten ist, da der Computer in der Verwandtschaft von einem extrem unerfahrenen User benutzt wird und ich hier nur helfen will.
- Die frisch formatierte Festplatte wird ordnungsgemäß in der Seitenleiste des Finders angezeigt und ist problemlos nutzbar
- In den Finder Einstellungen ist selbstverständlich angehakt, dass externe Platten als auch die interne auf dem Desktop angezeigt werden sollen
- Auf einem Vergleichscomputer unter Sonoma wird die Platte wie erwartet auf dem Desktop als Icon dargestellt.
- Eine Internetrecherche führt mich immer wieder auf die "normalen" Ursachen für solchen Ärger: falsches FS, Finder nicht richt eingestellt, Kabel etc. Daher versuche ich hier mal mein Glück.
Vielen Dank!