• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Senden an... anpassen für Outlook 2011

TheCyberman

Roter Delicious
Hallo zusammen,
Ich möchte beliebige Dateien über das Kontextmenue "Senden an" über Outlook und nicht per Mail versenden. Outlook wurde bereits als Standardprogramm festgelegt. Trotzdem wird über rechte Maustaste und "Senden an" immer versucht die Datei über Mail zu versenden. Was kann / muss ich noch wo einstellen?

Schöne Grüße
TheCyberman

Abegesehn davon, dass ich von Outlook auf Mac nichts halte, hast du deine Konten im Outlook angelegt?
Danach mal neustarten. Und eine testmail an dich selber senden.

Outlook läuft schon lange wunderbar. Nur das direkte Senden einer Datei aus dem Finder nicht.

Schöne Grüße
TheCyberman

Hallo Cyberman,

du kannst die Dateien, die Du versenden möchtest einfach auf das Outlook-Icon im Dock ziehen. Outlook erstellt dann eine neue Mail mit der Datei / den Dateien.
Um einen Eintrag ins Kontextmenü zu bekommen, kannst Du auch einen Automator-Ablauf erstellen. Hier noch der Link:
http://www.apfeltalk.de/wiki/Outlook:_Anhang_mit_Rechtsklick_aus_Finder_öffnet_immer_Mail.app
Der Dank geht hier wohl an den User Courtl, der diesen Ablauf erstellt hat.

Viele Grüße Sito