Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Seltsamkeiten auf Home-Screen

Carcharoth

Winterbanana
Das ist nur ein weiterer Vorschlag gewesen, zu denen, die ich schon gab.
Man kann halt immer erstmal nörgeln, anstatt die sowieso vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen. Wenn man sich dabei besser fühlt, gerne. 🤓

War ja auch nicht Kritik gegen dich, sondern darüber, dass Apple so bescheuerte Vorgaben hat, wie die eigenen Komplikationen zu nutzen sind. Es macht wirklich keinen Sinn. Ich hab mir sogar HeartWatch und Cardiogram gezogen, in der Hoffnung dass die den Puls wenigstens einigermassen aktuell anzeigen. Das mit 1x Refresh in der Stunde les ich heute zum ersten Mal, und irgendwie ist das ziemlich enttäuschend. Erklärt aber auch wieso die Dinger einfach "gestoppt" haben was aktuelles anzuzeigen.
Die offiziellen Feedbackkanäle hab ich schon einige Male genutzt, aber die Chance dass das jemand liest und auch umsetzt, ist verdammt klein.

• Like
Reaktionen: MacNormalo

Macbeatnik

Golden Noble
Das hatte ich sogar mal, aber dann wurde mir der Aktienkurs halt relativ wichtiger.
Den aktuellen Aktienkurs kannst du dir aber auch zum Beispiel links oben anzeigen lassen(wie da der Aktualisierungsrythmus ist, k.A.).

Anhänge

• incoming-6F463C51-7916-47A6-A295-820B89A605D2.PNG
    incoming-6F463C51-7916-47A6-A295-820B89A605D2.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: MacNormalo

MacNormalo

Schöner von Nordhausen
Den aktuellen Aktienkurs kannst du dir aber auch zum Beispiel links oben anzeigen lassen.
Meinen allerbesten Dank für Deine Mühe mit der Anpassung des Bildes! Donnerwetter!

(wie da der Aktualisierungsrythmus ist, k.A.)
Der hält sich durchaus in Grenzen. Wenn ich es genau und schnell haben will, dann muss ich letzten Endes doch das iPhone aus der Tasche ziehen. Spricht letzten Endes auch für Deinen Vorschlag.

So ähnlich hatte ich das früher sogar einmal. Weil mir die Aktien wichtiger als der Puls sind, hatte ich das wie gezeigt geändert. Aber wie ich jetzt weiss, mit dem doppelten Nachteil (schlechte Anzeige des Pulses, nicht sehr ergiebige und verzögerte Darstellung des Kurses), so dass ich jetzt wohl erstmal so, wie Du es auch beschrieben hast, zum vorherigen Stand zurückkehren werde.

Ich fand/finde die Diskussion hier als sehr hilfreich, um mir eine Meinung zu bilden. "Objektiv" sind die Fakten zwar einfach und alle bekannt, aber die Diskussion hilft einem (mir) für eine subjektive Bewertung.

EDIT:

Tschuldigung, dass ich schon wieder mit meinem Lieblingsthema nerve: Wenn ich die Apple App Herzfrequenz als grosse Komplikation in der Mitte habe und da drauftippe, dann bekomme ich (ca.) alle halbe Minute automatisch den aktuellen Puls. Lässt sich so etwas auch bekommen, ohne dass ich drauftippen muss?

Zuletzt bearbeitet: