• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seltsames Tastatur-Problem

springfountain

Erdapfel
Registriert
05.08.20
Beiträge
5
Ahoi, Ihr Lieben!

Heute habe ich mal einen spezialgelagerten Sonderfall für Euch...

Ich habe ein MacBook Pro 15'' ersteigert, Ende 2011, High Sierra. Es funktioniert ganz wunderbar - bis auf die klitzekleine Kleinigkeit, dass sich nach etwa 20 bis 30 Minuten die Tastatur "sperrt". Damit meine ich, dass dann nur noch die Tasten ^und ´funktionieren, also sozusagen zweite Reihe ganz außen. Alle anderen Tasten geben nur noch Fehlertöne von sich oder machen ganz merkwürdige Dinge, das M schreibt zum Beispiel ´´´´´🤪

Ich habe alles versucht: Eingabequelle stimmt, Tastaturmaus ist aus, ein Hardwarefehler kann es auch nicht sein, weil die Tastatur nach dem erneuten hochfahren wieder eine Weile funktioniert, bevor sie sich wieder verabschiedet. Update bzw. plattmachen und neu aufsetzen habe ich auch schon probiert, ebenso wie Tastaturreboot über Terminal Klappt auch nicht. 🥴

Hat einer von Euch eine Idee? Es nervt wirklich total, alle Nase lang das Book neu zu starten... Und eine externe Tastatur gehr zwar, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, die auch noch mit rumzuschleppen...