Marcel Bresink
Borowitzky
- Registriert
- 28.05.04
- Beiträge
- 9.053
Leider kommen hier keine Lösungen.
Es kann keine Lösung geben. Offenbar hattest Du vor dem Upgrade eine Besonderheit auf Deinem System, die einen schweren Fehler im Catalina-Installer ausgelöst hat. Statt das System-Volume in 2 Teile zu teilen (wie es richtig ist), wurden bei Dir 3 Teile angelegt, wobei niemand weiß, welche Inhalte dort die "richtigen" sind. Das lässt sich so nicht mehr rückgängig machen. Du müsstest eine Vollwiederherstellung des Systems auf den Stand von vor Catalina machen und dann mit Apple in Cupertino (nicht über das Apple-Callcenter) zusammen versuchen, das Problem nachzuvollziehen, so dass der Programmierfehler im Installer in zukünftigen Versionen korrigiert werden kann.
1) Macistosh HD
2) Macintosh HD - Daten
3) Macintosh HD 1
4) Recovery
Mir scheint das ei so gefährliches Durcheinander zu sein, dass ich nicht weiss, was zu tun ist. Ich hoffe, dass ein Update diese Probleme löst.
Nein, was Time Machine gemacht hat, ist richtig und wird auch so bleiben. Bei Catalina werden von den vorhandenen 5 Volumes normalerweise 3 in Time Machine gesichert. Du hattest die falsche Zahl von 6 Volumes. Time Machine hat sich hier korrekt verhalten und das überzählige Volume als 4. Laufwerk mitgesichert. Die Sicherung dieses Laufwerks bleibt so lange erhalten, bis Du sie entweder über Time Machine von Hand löschst oder bis die TM-Platte irgendwann einmal vollläuft.
Auf dem größeren Mac mini 2014 schaut es anders aus und es fehlen irgendwie nach der Installation über 200 GB.
Habe dasselbe Problem. 200 GB sind "weg".
Falls ihr nicht 6 Volumes statt 5 habt, habt ihr ein ganz anderes Problem, was möglicherweise durch andere Bugs im Installer ausgelöst wird. Ihr solltet das im Festplattendienstprogramm prüfen und eventuell einen getrennten Thread aufmachen.